Zertifizierte Agentur

Aktuelle Meldungen

Wie Sie auch heute noch nachhaltige Links für Ihre Website aufbauen können, zeigen wir in unseren

in verschiedenen Bereichen unserer Agentur in Bremen und Berlin.

Facebook hat sich zu einem hoch interessanten Werbekanal entwickelt, dem wir uns widmen in unseren

Auch in diesem Jahr hat uns der BVDW wieder die Gütesiegel für SEO, SEA und Social Media verliehen.

 

Mit diesem Beitrag vermitteln wir alle wichtigen Grundlagen im Bereich Offpage SEO.

 

trafficmaxx news – Ausgabe 6

Kai TietjenLiebe Leserin, lieber Leser,

im letzten Newsletter haben wir Ihnen die Einrichtung eines Corporate Blogs als Instrument des Web 2.0 vorgestellt. Die große Resonanz zum Thema Web 2.0, auch auf den Kongressen, hat uns dazu veranlasst, Ihnen diesen Trend nun noch einmal näher vorzustellen. Daher finden Sie in diesem Newsletter Informationen zu weiteren Instrumenten des Web 2.0 und deren Nutzen für Ihr Online Marketing.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen wie immer das trafficmaxx-Team!

Neue Kunden

Wir freuen uns, viele Neuzugänge in unserem Kundenstamm begrüßen zu dürfen, und bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für deren Vertrauen. Einige der bekannteren Kunden möchten wir Ihnen kurz vorstellen:

  • Sony Deutschland betraut trafficmaxx neben dem Newsletter Marketing und unterschiedlichen Bannerkampagnen nun auch mit Suchmaschinenoptimierung für sonybiz.net.
  • Für Otto Reisen übernimmt trafficmaxx die Suchmaschinenoptimierung.
  • Samsung Mobile verlängert die Suchmaschinenoptimierung in insgesamt acht Sprachen.
  • Transocean Tours betraut trafficmaxx mit der Suchmaschinenoptimierung und der Betreuung der Google AdWords-Kampagnen.
  • trafficmaxx übernimmt die Suchmaschinenoptimierung für die Web 2.0-Wunschplattform wishdom.com.
  • Die Mindfactory AG weitet die SEO-Zusammenarbeit auf weitere Projekte aus.

Neues von Mister Wong

  • Launch der internationalen Versionen
  • August 2007: 2,5 Millionen Unique Users pro Monat

Nachdem auf dem deutschen Mister Wong-Portal im Mai diesen Jahres zum ersten Mal die „magische“ zwei Millionen Bookmark- und User-Grenze geknackt wurde, startet Mister Wong nun auch international durch: Nach den Starts der russischen (Feb. 2007), chinesischen (Mai 2007), spanischen (Juni 2007) und französischen (Juni 2007) Version wurde Anfang August mit www.mister-wong.com die englische Version in den USA, Großbritannien, Kanada und Australien gelauncht.

Und: Innerhalb von nur 15 Monaten hat es Mister Wong geschafft, zur viertbestverlinkten Website in Deutschland zu werden:

  1. ebay.de 87.596.554
  2. amazon.de 69.308.035
  3. wikipedia.de 16.050.024
  4. mister-wong.de 15.526.074
  5. google.de 7.706.765
  6. t-online.de 5.288.600

Stand: 01.09.2007

trafficmaxx auf OMD und OMF

Am 25. und 26. September 2007 wird das Team von trafficmaxx auf der Leitmesse für Online Marketing in Düsseldorf die neuesten Entwicklungen in den Bereichen SEO, SEM und Online Marketing präsentieren.

Auch das Social Bookmarking Portal Mister Wong wird diesmal mit dabei sein: In einer eigenen Lounge-Ecke wird gefachsimpelt und zum Web 2.0-Gespräch mit dem Mister Wong-Pressesprecher eingeladen.

Besuchen Sie uns auf unserem Stand in Halle 10: 10H14

TIPP: Vereinbarung von individuellen Gesprächsterminen: Oliver Dahm, 0421/27867-18 oder od@construktiv.de

Im November wird trafficmaxx wie gewohnt Teil der Online Marketing Forum-Roadshow in Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt sein und dort jeweils einen Suchmaschinen-Marketing Workshop halten. Mehr Informationen & Anmeldung zum Workshop im trafficmaxx-Weblog: http://www.trafficmaxx.de/blog

Aktuelle Marktanteile Suchmaschinen

Deutschland USA
Google: 89,0%, Yahoo: 3,2%, MSN: 1,5%, Sonstige: 6,3% (Stand 01.09.07 (WebHits)) Google: 54,3%, Yahoo: 20,6%, MSN: 14,1%, Sonstige: 11,0%(Stand 01.09.07 (Nielsen//NetRatings)

Was ist Web 2.0?

Pünktlich zum 15. Geburtstag des Internets präsentiert sich im WWW ein neuer Trend unter dem Namen Web 2.0. Doch was verbirgt sich eigentlich hinter diesem Schlagwort?

Beim Web 2.0 geht es im Prinzip ganz einfach um die Entwicklung von Anwendungen, die das Internet als Plattform nutzen. Die erste Regel dabei ist, dass die Anwendungen von ihren Nutzern lernen und leben, also besser werden, je mehr Menschen sie benutzen. Beim Web 2.0 geht es um die Nutzung kollektiver Intelligenz, man spricht vom sogenannten Mitmach-Web.

Auch Unternehmen können sich diese Intelligenz für Ihre Kommunikation und Ihr Online Marketing zunutze machen:

Instrumente des Web 2.0 für Unternehmen

Eines der populären Instrumente für den Einsatz im Unternehmen ist zum Beispiel ein Corporate Blog – im letzten Newsletter hatten wir dies bereits eingehend vorgestellt. Die Nutzen eines Corporate Blogs sind zahlreich: Ihr Unternehmen wird direkt für seine Kunden ansprechbar und Sie haben gleichzeitig die Chance, unmittelbar auf aktuelle Entwicklungen zu reagieren und Stellung zu bestimmten Themen zu beziehen.

Auch für die klassische Suchmaschinenoptimierung sind Blogs von Vorteil: Da Blog-Inhalte verhältnismäßig oft aktualisiert werden, entsteht eine umfangreiche Inhaltsbasis zur Listung in den Suchmaschinen.

Die hochgradige Vernetzung von Weblogs untereinander führt zudem zu einer automatischen Verbesserung Ihrer LinkPopularität, die neben anderen Kriterien einen wichtigen Faktor für die Position in den Suchergebnissen darstellt.

 

Ein weiteres interessantes Web 2.0-Instrument für Ihre Website ist ein Unternehmens-Wiki. Unter Wiki versteht man eine im Internet verfügbare Sammlung von Seiten, die von den Benutzern nicht nur gelesen, sondern auch geändert werden kann; bekanntestes Beispiel dürfte die freie Enzyklopädie Wikipedia sein.

Mit der Einrichtung eines Wikis haben Sie die Möglichkeit, Ihren Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern auf einfachem Wege Fachbegriffe zu erläutern. Durch die Veröffentlichung Ihres Know-hows vermarkten Sie so gleichzeitig Ihre Kompetenz.

Ein weiterer, positiver Nebeneffekt: Die Einbindung Ihrer branchenspezifischen Fachbegriffe plus deren Erläuterungen auf Ihrer Website liefert wertvolle Inhalte für die Suchmaschinen. Der Name stammt übrigens von wikiwiki, dem hawaiianischen Wort für „schnell“.

 

Auch Social Bookmarking ist ein weiteres interessantes Web 2.0-Instrument. Mit der fortschreitenden Etablierung des Web 2.0 tritt derzeit auch eine Veränderung des Nutzerverhaltens im Web ein. So speichern zum Beispiel immer mehr Nutzer ihre Links zu interessanten Seiten in so genannten Social Bookmarking-Diensten statt im lokalen Internet-Browser.

Dadurch ist es möglich, von überall auf seine Bookmarks zu zu greifen: zu Hause, an der Uni, im Internetcafé, bei der Arbeit. Die Favoriten können zudem mit eigenen Schlagworten versehen werden, so dass ein großes Verzeichnis menschlich bewerteter Websites entsteht, welches alternative Ergebnisse zu Google & Co liefert.

Auch Sie können diesen Trend für sich und Ihr Unternehmen nutzen: Durch die Einbindung eines Bookmark Buttons ermöglichen sie den Besuchern Ihre Website mit nur einem Klick als Favorit bei einem Portal wie Mister Wong zu speichern.

Vorteile von Social Bookmark Buttons bei Mister Wong

  • Steigert die LinkPopularität: Ihre Website wird in Suchmaschinen besser gerankt und schneller gefunden
  • Erzeugt mehr Traffic: Mehr Nutzer werden auf Ihre Website aufmerksam
  • Simple Einbindung in Ihre Website mittels Java-Script
  • Mister Wong ist das größte deutschsprachige Social Bookmarking Portal
 
 
 

»Fordern Sie Ihr
unverbindliches
und kostenloses
Angebot an!«

0421 - 56 62 70 18
030 - 20 05 69 15

Auszug aus unseren
Referenzen


Newsletter-Archiv