Zertifizierte Agentur

Aktuelle Meldungen

Wie Sie auch heute noch nachhaltige Links für Ihre Website aufbauen können, zeigen wir in unseren

in verschiedenen Bereichen unserer Agentur in Bremen und Berlin.

Facebook hat sich zu einem hoch interessanten Werbekanal entwickelt, dem wir uns widmen in unseren

Auch in diesem Jahr hat uns der BVDW wieder die Gütesiegel für SEO, SEA und Social Media verliehen.

 

trafficmaxx news – Ausgabe 24: Facebook Performance Advertising

Tobias Ihde Liebe Leserin, lieber Leser,

laut aktueller Veröffentlichungen verwenden 28 Millionen Nutzer in Deutschland das soziale Netzwerk Facebook, 75 Prozent davon sogar täglich. Diese enorme Reichweite, gepaart mit neuen Werbeformaten und ausgeklügelten Targetingmöglichkeiten, macht Facebook zu einem hoch interessanten Performance-Kanal, der in keinem Online Marketing Mix fehlen sollte. Lesen Sie mehr dazu in diesem Newsletter.

Wir wünschen eine anregende Lektüre!

Tobias Ihde, Geschäftsführer

Neue Kunden

Wir freuen uns, wieder zahlreiche Neuzugänge in unserem Kundenstamm begrüßen zu dürfen und bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für das Vertrauen.

Volkswagen Financial Services AG Die Volkswagen Financial Services AG hat uns mit der Entwicklung einer nachhaltigen SEO-Strategie für die Volkswagen Bank betraut, die im Anschluss auch langfristig in die Tat umgesetzt werden soll.

Basler AGFür die Basler AG, eines der größten Vision Technology-Unternehmen weltweit, haben wir das Search Engine Advertising (SEA) übernommen. Auch in Sachen Suchmaschinenoptimierung vertraut der Branchenführer auf unser Know-how und hat uns im ersten Schritt mit der Strategie-Entwicklung betraut.

GEERS Hörakustik GmbH & Co. KGDie GEERS Hörakustik GmbH & Co. KG zählt zu den europaweit größten Unter- nehmen der Branche, Themen wie Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing haben eine entsprechend hohe Bedeutung. Wir freuen uns, das Unternehmen in diesen Feldern begleiten zu dürfen.


trafficmaxx auf der dmexco

Am 14. und 15. September 2016 präsentieren wir auf der dmexco, der Leitmesse für digitales Marketing in Köln, erneut unser umfangreiches Portfolio und die neuesten Entwicklungen des Online Marketings.

dmexco-2016Besuchen Sie uns in Halle 7, Stand F 045.

Hierbei spielen neben den ungebrochen wichtigen Kanälen SEO und SEA auch das Kernthema dieses Newsletters, Facebook Performance Advertising, sowie Content Marketing eine immer wichtigere Rolle. Auch hier sind Sie bei uns von der Strategie über die Kreation bis hin zur Distribution bestens aufgehoben. Wir freuen uns auf ein unverbindliches Gespräch.

Tipp: Weitere Infos & Vereinbarung eines Gesprächstermins: www.trafficmaxx.de/dmexco


Ausgezeichnete Leistungen

Auch in diesem Jahr hat uns der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. mit seinen Qualitätszertifikaten ausgezeichnet. Mit den Gütesiegeln für SEO, SEA und Social Media unterstreicht der BVDW die hohen Standards unserer Leistungen.

BVDW Zertifikate 2016 - Für SEO, SEA und Sozial-Media

Ferner zählen wir auch zu den zertifizierten „Google Premium-Partnern“, denen Google selbst die hohe Qualität in der AdWords-Betreuung attestiert.

Google Partner Premier

Tipp: Weitere Informationen zu unseren Zertifizierungen: trafficmaxx.de/auszeichnungen


Hätten Sie’s gewusst?

28 Millionen User in Deutschland nutzen Facebook mindestens monatlich, 75 % davon sogar täglich!

Statistik über die facebook-Nutzer in Deutschland

Quelle: allfacebook.de, Icons: Vecteezy.com


Facebook Performance Ads – ohne Umweg zu neuen Kunden

Das soziale Netzwerk Facebook hat sich durch neue Werbeformate und ausgeklügelte Targetingmöglichkeiten zu einem hochinteressanten Performance-Kanal entwickelt, der im Online Marketing Mix nicht fehlen darf. Conversions, Sales und Leads sind Zielsetzungen für die Anzeigenschaltung, die sich mit Facebook Performance Marketing ideal realisieren lassen. Erreichen Sie neue Kunden, erhöhen Sie die Nachfrage und steigern Sie Abverkäufe – transparent und messbar mit Performance Ads bei Facebook.

Einzigartige Reichweite

Laut aktueller Veröffentlichungen verwenden in Deutschland rund 28 Millionen Menschen Facebook jeden Monat, davon 21 Millionen sogar täglich. Das Netzwerk ist also Dreh- und Angelpunkt vieler Internetnutzer. 85 Prozent dieser Nutzer verwenden Facebook dabei auch über mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Große Teile Ihrer Zielgruppe sind damit praktisch immer und überall gezielt zu erreichen.

Ob am Desktop oder wie hier mobil: Transaktionsorientierte Bild-/Text-Anzeigen holen Ihre potenziellen Kunden direkt in ihrem persönlichen Facebook-Stream ab

Ob am Desktop oder wie hier mobil: Transaktionsorientierte Bild-/Text-Anzeigen holen Ihre potenziellen Kunden direkt in ihrem persönlichen Facebook-Stream ab

Exaktes Targeting für kosteneffiziente Kampagnen

Das Targeting ist bei den Facebook Performance Ads der alles entscheidende Faktor. Die Zielgruppendefinition kann anhand umfassender Kriterien erfolgen, die keine zweite Plattform neben Facebook in dieser Dimension zu bieten hat.

Von Wohnort, Alter, Geschlecht bis hin zu Kriterien wie Ausbildung, Beziehungsstatus, Arbeitgeber, Einkommensschicht oder auch Lebensereignissen wie einer Hochzeit oder bevorstehenden Geburtstagen reicht die Palette der wähl- und kombinierbaren Charakteristika.

Vielfältige Targetingoptionen ermöglichen eine genaue Ansprache Ihrer Zielgruppe

Vielfältige Targetingoptionen ermöglichen eine genaue Ansprache Ihrer Zielgruppe

Des Weiteren können Nutzer speziell nach Interessen angesprochen werden, z. B. über abonnierte Facebook Pages, frei wählbare Stichwörter oder konkrete Themencluster aus Bereichen wie Mode, Hobbies oder Technologie. Auch im B2B-Bereich können Sie Ihre Kunden über definierbare Branchen erreichen. Dadurch lässt sich bei Facebook für nahezu jedes Angebot die passende Zielgruppe finden.

Custom & Lookalike Audiences – die Königsdisziplinen

Über die zielgruppenspezifischen Targetingoptionen hinaus bietet Facebook weitere effektive Werkzeuge für Performance Kampagnen: die sogenannten Custom Audiences (Retargeting) und die Lookalike Audiences. Anhand von Custom Audiences lassen sich Nutzer ansprechen, die bereits Interesse an Ihrem Unternehmen oder Produkt gezeigt haben. Das können beispielsweise Personen sein, die Ihre Website besucht haben, Abonnenten Ihres Newsletters sind oder Ihre App nutzen. Richtig eingesetzt, können solche Retargeting Kampagnen Ihre Konversionsraten deutlich erhöhen und die Kosten pro Konversion senken.

Über Lookalike Audiences lassen sich wiederum Neukunden erreichen, die Ihrer bisherigen Zielgruppe stark ähneln und somit ebenfalls ein großes Interesse an Ihren Produkten oder Leistungen haben könnten. So lassen sich Reichweite und im Idealfall auch Nachfrage effektiv steigern.

Transparentes Kampagnentracking für zielgerichtete Optimierung

Mit Facebook Performance Ads lassen sich vielfältige Ziele, wie das Generieren von Traffic, Downloads, Leads oder Sales verfolgen. Mit dem Facebook Pixel können diese Ziele sogar geräteübergreifend gemessen werden. Dadurch ist es möglich, gut funktionierende Anzeigen zu identifizieren und Ihre Kampagnen auf die gewünschten Ziele und KPIs hin sukzessive zu optimieren.

Kontakt

„Wenn auch Sie mit Facebook Performance Ads ohne Umwege neue Kunden erreichen möchten, stehen wir Ihnen gerne als Partner zur Verfügung. Wir freuen uns auf ein Gespräch und erstellen Ihnen auf Wunsch ein attraktives Angebot.“

Ihr persönlicher Ansprechpartner in Bremen:
Malte Galus
Fon: 0421 566270-202
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