Zertifizierte Agentur

Aktuelle Meldungen

Wie Sie auch heute noch nachhaltige Links für Ihre Website aufbauen können, zeigen wir in unseren

in verschiedenen Bereichen unserer Agentur in Bremen und Berlin.

Facebook hat sich zu einem hoch interessanten Werbekanal entwickelt, dem wir uns widmen in unseren

Auch in diesem Jahr hat uns der BVDW wieder die Gütesiegel für SEO, SEA und Social Media verliehen.

 

Mit diesem Beitrag vermitteln wir alle wichtigen Grundlagen im Bereich Offpage SEO.

 

trafficmaxx news – Ausgabe 10

Kai TietjenLiebe Leserin, lieber Leser,

in diesem Newsletter steht ihre Website als solche im Mittelpunkt. Ist diese noch zeitgemäß und unterstützt Ihre vertrieblichen Ziele? Viele Kunden sagen uns immer wieder: „Ich wusste gar nicht, dass Sie auch Web-Entwicklung und Relaunches anbieten“ – dabei ist die Web-Abteilung der Ursprung von construktiv und somit auch trafficmaxx und hat bis heute über 250 Projekte umgesetzt. Besonders die Nähe der Web-Entwicklung zu den trafficmaxx SEO-Kompetenzen ist dabei besonders gefragt und hat in dieser Qualität ein Alleinstellungsmerkmal in Deutschland.

Viel Spaß bei der Lektüre!

Neue Kunden

Wir freuen uns, viele Neuzugänge in unserem Kundenstamm begrüßen zu dürfen und bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für das Vertrauen. Einige unserer Neukunden möchten wir kurz vorstellen:

  • Nach der Umsetzung des Website-Relaunches für volvic.de wurden wir nun auch mit der laufenden Suchmaschinenoptimierung sowie der Website- und Content-Pflege beauftragt.
  • Die DeutschlandCard startete mit einem SEO-Workshop in die Zusammenarbeit mit trafficmaxx. Neben der Suchmaschinenoptimierung übernehmen wir auch die Betreuung der Google AdWords-Kampagne.
  • trafficmaxx berät die Marketing-Fachzeitschrift OnetoOne beim suchmaschinenfreundlichen Relaunch der Website.
  • trafficmaxx hat das Hotel-Blog (hotel-blog.de) für Travel Charme konzipiert und entwickelt.
  • Bonprix hat trafficmaxx mit der fortlaufenden Suchmaschinenoptimierung betraut. Die Tochter der Otto Group zählt zu den größten Versandhäusern bundesweit.

trafficmaxx mit SEO- und SEM-Zertifikat ausgezeichnet

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat uns die Qualitätszertifikate für SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEM (Suchmaschinenmarketing) verliehen.
Die zertifizierten Agenturen verpflichten sich zur Einhaltung eines Qualitätsstandards der durch verschiedene Kriterien festgelegt ist und in einem aufwändigen Verfahren überprüft wird. Nur wenige Agenturen in Deutschland werden diesen hohen Standards gerecht.

Mit dieser Zertifizierung wird von offizieller Seite noch einmal bestätigt, was für uns ohnehin schon seit vielen Jahren oberste Maßgabe ist: seriöse und nachhaltige Suchmaschinenoptimierung und effizientes Suchmaschinenmarketing für unsere Kunden.

Google Universal Search

Das Thema Universal Search gewinnt immer mehr an Bedeutung. Wenn Internetnutzer die Google-Suche verwenden, werden längst nicht mehr nur reine Textinhalte von Webseiten angezeigt, sondern häufig auch Suchergebnisse aus den Kategorien Google-News, Produktsuche, Bilder, Blog-Suche, Videos etc. Für die Suchmaschinenoptimierung bedeutet dies, dass man seine Website nun auch für die „universelle Suche“ anpassen und Blog-Beiträge, Pressearbeit, Bilder, Videos usw. entsprechend optimieren sollte. Es lohnt sich. Viele Universal Search-Einbindungen nehmen Top-Positionen ein und können so zusätzlichen Traffic auf die eigene Website bringen.

Neues von Mister Wong

Pünktlich zum dritten Geburtstag haben wir unser Social Bookmarking-Portal mit der Mister Wong GmbH auf eigene Beine gestellt. Künftig werden wir damit zudem auch Social Media Dienstleistungen (Twitter, Facebook etc.) für Unternehmen anbieten.

Aktuelle Marktanteile Suchmaschinen

Deutschland

Marktanteile von Suchmaschinen in Deutschland

USA

Marktanteile von Suchmaschinen in den USA

Quelle: Webhits / Nielsen Online

Ihre Website als erfolgreiches Vertriebsinstrument

In den Zeiten der Krise steht jedes Unternehmen mehr denn je vor der Herausforderung, die verfügbaren Mittel so effizient wie möglich einzusetzen. Dass das Online Marketing die Werbeform mit der vertrieblich stärksten Wirkung ist, haben wir in unserem letzten Newsletter bereits ausführlich dargestellt. Wichtig ist aber auch: das Look & Feel (die Usability) der eigenen Website. Hier hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan und Ihr Erfolg im Online Marketing setzt auch eine optimal aufgestellte Website selbst voraus. Wir möchten Ihnen zeigen, was eine moderne Website mitbringen sollte und wie wir Ihnen bei der Erreichung dieser Ziele helfen können.

Erfolgsfaktoren für Ihre Website: Usability & SEO

Entscheidend für den Vertriebserfolg ist der erste Eindruck des Besuchers. Wie wirkt die Website auf ihn? Findet er eine moderne und ansprechende Gestaltung sowie passende Inhalte vor? Ist die Navigation der Seite klar strukturiert und führt sie den Besucher mit wenigen Klicks an die Stellen Ihres Angebotes, die er erreichen wollte? Ist die Struktur Ihrer Website zielführend für den Abverkauf Ihrer Produkte und Dienstleistungen optimiert? Sind die Landingpages mit relevanten und aktuellen Informationen versehen?

Auch sollten die Inhalte Ihrer Website kontinuierlich gepflegt und erweitert werden und Web 2.0-Funktionalitäten die Verbreitung der Seite erleichtern. Vielleicht eignet sich für Ihre Website sogar ein Blog, eine Community oder ein moderner Pressebereich, der interessierte Journalisten und (potenzielle) Kunden bei ihrer Recherche unterstützt. Ist der Gesamteindruck professionell und überzeugend, ist der Nutzer in der Regel bereit, weitere Zeit für die Suche nach Informationen über Ihre Dienstleistungen bzw. Produkte zu investieren und eine Anfrage zu stellen oder einen Kauf zu tätigen. Ist der erste Eindruck schlecht, er folgt der nächste Klick nicht selten auf den „Zurück“-Button des Browsers und der Besucher landet beim Wettbewerb.

Eine gute Website ist also nicht nur ein Aushängeschild für Ihr Unternehmen sondern ganz im Gegenteil: Sie kann bei richtiger Nutzung das zentrale Vertriebsinstrument sein. Das Grundprinzip des Online Marketings ist einfach aber effektiv: viele Besucher auf die Website bringen, von den Angeboten überzeugen und zur aktiven Handlung (Anfrage/Kauf) anregen. Dabei sollten sich Suchmaschinenoptimierung, ansprechende Inhalte und eine überzeugende Usability harmonisch verbinden.

Wir stellen vor: die construktiv Web-Abteilung

Was viele trafficmaxx-Kunden oft nicht wissen: construktiv verfügt seit Start der Agentur vor elf Jahren über eine eigene Web-Abteilung, die suchmaschinenkonforme Websites und Relaunches von namhaften Kunden aus allen Branchen umsetzt. Das Leistungsspektrum deckt dabei alle Erfordernisse ab: Konzeption, Design, Programmierung, Datenbanken und Web 2.0- Funktionen.

Fundierte Erfahrungen mit verschiedenen Content-Management-Systemen, Barrierefreiheit, mehrsprachigen Auftritten und der Entwicklung von Communities runden dieses Spektrum ab. Als einer der marktführenden SEO-Dienstleister in Deutschland fließen zudem natürlich auch aus diesem Bereich viele Ideen und Erfahrungen in die von uns umgesetzten Webprojekte ein, so dass optimale Voraussetzungen für eine gute Suchmaschinen-Präsenzgeschaffen werden können.

Die Website-Beratung

Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihr derzeitiges Website-Konzept und mögliche Optimierungspotenziale. Dazu bieten wir Ihnen ein unverbindliches Beratungsgespräch an und erstellen auf Wunsch ein attraktives Angebot.

Stefan Büschler„Ein ansprechendes Design, überzeugende Usability, gute Inhalte und die Suchmaschinenoptimierung zeichnen vertrieblich erfolgreiche Websites aus.“

Stefan Büschler, Leiter Web-Entwicklung und Prokurist

Fon 0421/27 86 7-14 • sb (at) construktiv.de

Einige Kunden der Abteilung Web

BCD Travel Manpower
Radio Bremen Danone Waters
Weser Stadion Deutsche Energie Agentur
Natur Watt Herlitz

 
 
 

»Fordern Sie Ihr
unverbindliches
und kostenloses
Angebot an!«

0421 - 56 62 70 18
030 - 20 05 69 15

Auszug aus unseren
Referenzen


Newsletter-Archiv