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Wie Sie auch heute noch nachhaltige Links für Ihre Website aufbauen können, zeigen wir in unseren

in verschiedenen Bereichen unserer Agentur in Bremen und Berlin.

Facebook hat sich zu einem hoch interessanten Werbekanal entwickelt, dem wir uns widmen in unseren

Auch in diesem Jahr hat uns der BVDW wieder die Gütesiegel für SEO, SEA und Social Media verliehen.

 

Suchmaschinenwerbung (SEA):
Effizient werben mit Google AdWords & Co.

Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, kurz: „SEA“) ist neben der Suchmaschinenoptimierung eine sehr effiziente Werbeform und unerlässlicher Teil eines ganzheitlichen Online Marketing Mixes. Gemeint ist grundsätzlich das Schalten und Positionieren von Bezahlt-Anzeigen zu bestimmten Suchbegriffen auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen.

Bekanntestes und in aller Regel auch relevantestes Beispiel sind die Google AdWords. In Form von Text, Bild, Produktanzeigen oder Bannern können Werbeanzeigen gebucht werden, die schließlich rund um die Suchergebnisse des Nutzers erscheinen und mit dessen Suchanfragen einhergehen. Abseits der Suchergebnisseiten ist aber auch eine Schaltung von Anzeigen auf anderen Websites aus Googles Werbenetzwerk möglich.

Vorzüge der Suchmaschinenwerbung

Ein großer Vorteil der Suchmaschinenwerbung ist die Möglichkeit, innerhalb Ihrer Zielgruppe genau diejenigen Interessenten und potentiellen Kunden mit Ihrer Anzeige anzusprechen, die bereits ein konkretes Bedürfnis haben und befriedigen wollen. Schließlich sucht der User genau in diesem Moment nach einem Keyword oder Produkt oder bewegt sich bereits auf thematischen verwandten Websites – in Googles Werbenetzwerk.

Durch die Möglichkeit der vergleichsweise schnellen Umsetzung und hohen Flexibilität sind SEA-Kampagnen zudem besonders auch für kurzfristige und dynamische Aktionen geeignet.

Ein weiterer Vorteil von SEA steckt in der Performance-Messung: Wirkung der Werbung und Reaktionen der Nutzer können direkt gemessen und bewertet werden. Somit sind ein genaues Tracking, schnelles Reagieren und die Steuerung der Kampagnen praktisch in Echtzeit möglich.

Großes Potenzial birgt dabei auch die gleichzeitige Fokussierung von SEO und SEA, um über eine höhere Präsenz in den Suchergebnissen eine noch größere Grundgesamtheit potenzieller Interessenten zu erreichen. Zudem ergeben sich in der kontinuierlichen Betreuung, Optimierung und Erfolgsmessung wertvolle Synergieeffekte.

Im Folgenden möchten wir Ihnen einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten und Erfolgsfaktoren der Suchmaschinenwerbung geben:

SEA-Strategie

Bei den vielfältigen Möglichkeiten der Suchmaschinenwerbung ist die richtige Strategie unabdingbar für erfolgreiche SEA-Kampagnen. Zu allererst sollten deshalb zwei Fragen im Vordergrund stehen: Was sind Ihre Ziele? Und wie können wir diese am besten erreichen? (mehr…)

Google AdWords

Mit einem Anteil von mehr als 90% ist Google die am häufigsten genutzte Suchmaschine in Deutschland. Google AdWords sind deshalb nicht nur der bekannteste Kanal der Suchmaschinenwerbung, sondern in aller Regel auch der relevanteste. (mehr…)

Google Werbenetzwerk

Über die Ergebnisseite der Google-Suche hinaus bietet Google in seinem Werbenetzwerk auch weitere Werbemöglichkeiten. Das Google Werbenetzwerk ist in zwei Bereiche unterteilt: das Suchnetzwerk, bestehend unter anderem aus der Google-Suche und diversen Partnerwebsites – und das Displaynetzwerk, dessen angeschlossen Websites Werbeflächen zur Anzeigenschaltung bereitstellen. (mehr…)

Google Shopping

Speziell für Online-Händler bietet Google die Möglichkeit, den Suchenden bereits direkt auf der Google Ergebnisseite die zur Suchanfrage passenden Produkte darzustellen. (mehr…)

YouTube Werbung

Hätten Sie’s gewusst? Mit sagenhaften 38 Millionen Usern allein in Deutschland ist YouTube inzwischen die zweitbeliebteste Suchmaschine. Grund genug, auch das Videoportal in die Anzeigenplanung einzubinden. (mehr…)

Remarketing

Internetnutzer, die Ihre Website schon einmal besucht haben, können mittels Remarketing noch einmal ganz speziell an Ihr Angebot erinnert werden. Ein Spektrum, das viele Möglichkeiten bietet. (mehr…)

 

Unser Angebot

Ohne Fleiß kein Preis! Egal ob Sie schon aktiv SEA betreiben oder ganz frisch durchstarten wollen: wir unterstützen Sie gern bei der Konzeption und der erfolgreichen Betreuung Ihrer Kampagnen. Die laufende Optimierung ist dabei eine mühevolle, aber auch unerlässliche und lohnenswerte Fleißarbeit. Denn mit dem richtigen Know-how, einem Gespür für die richtigen Details und der Nutzung der vielen spannenden Möglichkeiten, die insbesondere Google durch seine stetige Weiterentwicklung bietet, kann Suchmaschinenwerbung ein hoch effizienter Marketingkanal sein.

Auch für Sie! Zögern Sie also nicht, Kontakt zu uns aufzunehmen.

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