Universal Search

Vielfältige Suchergebnisse bedienen

Die Struktur der Suchergebnisse, die Google seinen Nutzern bietet, hat sich in den vergangen Jahren stark verändert und sukzessive erweitert. Mit unserem interdisziplinären Team aus Text, Grafik und Programmierung liefern wir Ihnen hochwertige und einzigartige Inhalte in den richtigen Formaten.

Google+ Local

Relevanz multipler Kanäle

Ein Suchergebnis besteht längst nicht mehr nur aus den klassischen Top 10-Suchergebnissen und Google AdWords-Anzeigen – immer mehr halten auch Inhalte weiterer Google-Services Einzug in die Ergebnisseiten. Man spricht dabei von der Google Universal Search.

Das bekannteste Beispiel der Universal Search-Elemente dürften die Einblendungen im Suchergebnis aus Google+ Local, sein, die insbesondere bei Suchanfragen mit regionalem Bezug hinzugezogen werden. Je nach Art der Suchanfrage gehören aber beispielsweise auch die Google Bildersuche, die Videosuche, die Produktsuche oder Google News zu den bekannten Elementen und Diensten, mit denen Google die Suchergebnisse erweitert.

Die Suchmaschinenoptimierung bezieht sich heutzutage also nicht mehr nur auf die Website selbst, sondern auch auf weitere Kanäle, die die Sichtbarkeit in den Suchmaschinenergebnissen erhöhen können.

Selbstverständlich optimieren wir auch die für Sie interessanten Kanäle innerhalb der Suchmaschinenoptimierung.
Gerne beraten wir Sie und erstellen Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot. Anfrage »

Erfolgreiche Referenzen

Wir unterstĂĽtzen Sie gerne:

Kundenstimmen

Wie können wir Sie unterstützen?


Universal Search in unserem Blog

seokomm-logo
1500 1500 Olaf Pleines

SEOkomm Recap 2017
Die Konferenz fĂĽr SEO in Salzburg

Das Jahr nähert sich dem Ende und ein Highlight steht vor der TĂĽr: Die…

Local SEO
1920 1271 Corinna Fritsch

Local SEO: 11 Tipps fĂĽr ein gutes Ranking

Local SEO spielt eine immer größere Rolle: Bei Google ranken bei zahlreichen Suchbegriffen die…

Titelbild zum Beitrag zu Transaktions-Suchanfragen
1280 548 Franziska Frese

Transaktions-Suchanfragen: Suchen, Klicken, Kaufen!

Ob Transaktions-Suchanfragen, Navigations-Suchanfragen oder Informations-Suchanfragen: Suchanfragen bieten im Online-Marketing konkrete RĂĽckschlĂĽsse auf die jeweilige…