SEO

  • SEO Campixx 2019 – unser Recap

    Vom 19. bis zum 22. März versammelten sich Vertreter der SEO-Szene auf der SEO Campixx 2019 am Müggelsee in Berlin. Wir waren auch…

  • Folie Website Relaunch

    Website Relaunch: So geht es richtig

    Der Website Relaunch lockt mit der Chance auf erfolgversprechende Rankings und bietet zugleich Potenziale für eine attraktivere Usability. Den Verlust von Traffic bis…

  • Local SEO: Tipps und Tricks für die lokale Suche

    Wie funktioniert Local SEO? Grundlagen, Tipps und Tricks für den lokalen Point of Sale! Kunden im lokalen Umfeld gewinnen. Von der Strategie zum Erfolg!

  • SMX Recap 2018: Die führende Konferenz zum Thema Suchmaschinenmarketing

    Wie startet ein gelungenes Jahr im Online-Marketing? Mit der Search Marketing Expo München 2018. Kurz gesagt, die SMX 2018 in München! Seid mit…

  • SEO Campixx 2018: Recap

    Online Marketing vom Feinsten und Diskussion aktueller Branchenentwicklungen in Vorträgenund Workshops oder im Networking: Das versprachen die Veranstalter der SEO Campixx 2018 in…

  • Bounce Rate und Erfolg

    Bounce Rate – die Absprungrate unter der Lupe

    Wenn vom Erfolg einer Website die Rede ist, kommt ein KPI unumgänglich zur Sprache: die Bounce Rate oder zu Deutsch Absprungrate. Doch was…

  • Online-Shopping, Frau, Mädchen, E-Commerce, Zeichnung

    Erfolgreiche Produkttexte: 13 Regeln für verkaufsstarke Texte

    Produkttexte sind eine Herausforderung für jeden Online-Shop. Erfahren Sie, welche 13 Regeln helfen. Steigern Sie Ihren Umsatz mit guten Produkttexten!

  • seokomm-logo

    SEOkomm Recap 2017Die Konferenz für SEO in Salzburg

    Das Jahr nähert sich dem Ende und ein Highlight steht vor der Tür: Die SEOkomm in Salzburg 2017 !

  • Local SEO

    Local SEO: 11 Tipps für ein gutes Ranking

    Local SEO spielt eine immer größere Rolle: Bei Google ranken bei zahlreichen Suchbegriffen die lokalen Ergebnisse inzwischen ganz oben. Wir geben 11 Tipps…

  • Transaktions-Suchanfragen: Suchen, Klicken, Kaufen!

    Ob Transaktions-Suchanfragen, Navigations-Suchanfragen oder Informations-Suchanfragen: Suchanfragen bieten im Online-Marketing konkrete Rückschlüsse auf die jeweilige Suchintention. Das gilt im besonderen Maße für Transaktions-Suchanfragen.  Welche…

  • SEO-DAY 2017: Recap Konferenz für Suchmaschinen­optimierung in Köln

    Kein Karneval in Köln und dennoch – viele lustige Leute: Es ist der SEO-DAY 2017 in Köln!

  • Baidu – Chinas Suchmaschine Nr. 1 auf dem Vormarsch?

    Wie die Performance von Baidu im Vergleich zu Google ausfällt und ob sich ein Einsatz auch für Sie lohnt, erfahren Sie hier.