Linkmanagement

Linkmanagement & OffSite Optimierung

Verlinkungen, welche im Internet von anderen Websites auf Ihre Website und Landingpages zeigen, werden von Suchmaschinen ausgewertet und für die Relevanz-Bewertung Ihrer Seiten für das Ranking innerhalb eines Suchmaschinenergebnisses verwendet.

Vorgehensweise

Attraktive Inhalte, höhere Relevanz

Um die Wertigkeit Ihrer Website zu erhöhen, gilt es, möglichst qualifizierte Verlinkungen auf die eigene Website zu schaffen. Hierbei spricht man von der OffSite-Optimierung.

Die Recherche und Vornahme solcher Verlinkungen ist ebenfalls Bestandteil unserer Arbeit im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung. Auch hier verfolgen wir einen breiten Ansatz.

Gerne unterstützen wir auch Sie bei der OffSite-Optimierung und dem nachhaltigen Aufbau von Verlinkungen. Sprechen Sie uns an!

Leistungen der OffSite-Optimierung

  • Linkportfolio-Analyse

    Wir analysieren das aktuelle Linkportfolio und legen eine individuelle Linkmanagement-Strategie fest.

  • Link-Research, Link-Marketing und Etablierung von Partnerschaften

    Wir recherchieren geeignete Linkgeber für Ihre Website auf Basis abgestimmter Keywords, Konkurrenten oder Themenwelten. Anschließend entwickeln wir Anschreiben zur Kontaktaufnahme von Partner-Websites zwecks Einrichtung thematisch relevanter Verlinkungen Ihrer Website.

  • Link-Rettung

    Wir finden verlinkte Fehlerseiten und leiten sie so um, dass das Maximum an Linkjuice weitergegeben wird.

  • Online PR & Content Marketing

    Wir entwickeln eine ganzheitliche Content Marketing-Strategie: von der Zielgruppenanalyse über das Konzept bis zum Seeding. Auch Online PR-Maßnahmen übernehmen wir für Sie.

Erfolgreiche Referenzen

Wir unterstützen Sie gerne:

Kundenstimmen

Wie können wir Sie unterstützen?


Suchmaschinenoptimierung in unserem Blog

603 390 Sina Schneider

Screaming Frog für Einsteiger

Screaming Frog: Was der Crawling-Dienst kann und wofür man ihn benutzt, erfahren Sie hier.

640 400 Corinna Fritsch

Google Suchergebnisse: Wege zur optimalen Darstellung in den SERPs

Die Darstellungen einer Website in den Google Suchergebnissen ist entscheidend für die CTR –…

640 581 Björn Hallmann

Pinterest, Online-Marketing und SEO – was Sie wissen sollten:

  Fotos, Bilder, Zeichnungen – visuelle Inhalte sind im Netz extrem gefragt. Soziale Netzwerke…