Local SEO

Local SEO: Mehr Sichtbarkeit bei der lokalen Suche

Local SEO ist in aller Munde: Die Sichtbarkeit bei der lokalen Suche ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für die meisten Unternehmen. Wir sorgen dafür, dass Sie bei den Suchergebnissen in Ihrer Umgebung ganz oben landen. Auch Ihre Niederlassungen und Filialen unterstützen wir bei der korrekten Pflege der Business-Accounts.

Vorgehensweise

Lokale SEO-Strategie

Zunächst stimmen wir alle notwendigen und optionalen Unternehmensdaten für Ihren Google My Business-Account mit Ihnen ab. Anschließend werten wir Ihre bisherigen Accounts aus und optimieren gegebenenfalls die Kontaktadressen. Bei mehreren Niederlassungen unterstützten wir die jeweiligen Mitarbeiter vor Ort bei der Verifizierung aller Accounts. Wir optimieren die Adresszitierungen und übernehmen das Linkmanagement für eine verbesserte lokale Sichtbarkeit.

Unser Angebot

  • Analyse bestehender Accounts

    Wir gleichen alle Business-Accounts und vorhandene Kontaktadressen miteinander ab.

  • Aufbereitung und Optimierung der Kontaktadressen

    Nach Abstimmung der notwendigen und optionalen Unternehmensdaten optimieren wir Ihre Kontaktadressen.

  • Verifizierung lokaler Niederlassungen

    Mir stimmen uns mit den lokalen Anbietern zwecks Verifizierung der Google My Business Profile ab. Bei Bedarf erstellen wir hierzu auch ein Manual und sorgen für das Setup der Profile.

  • Adresszitierungen und Linkmanagement

    Adresszitierungen und Linkmanagement sorgen für eine erhöhte Sichtbarkeit in den lokalen Suchergebnissen. Wir kümmern uns darum.

  • Support

    Der professionelle Support durch unsere SEO-Projektmanager steht Ihnen und den Mitarbeitern vor Ort selbstverständlich zur Verfügung.

Erfolgreiche Referenzen

Wir unterstützen Sie gerne:

Kundenstimmen

Wie können wir Sie unterstützen?


Suchmaschinenoptimierung in unserem Blog

Titelbild zum Beitrag zu Transaktions-Suchanfragen
1280 548 Franziska Frese

Transaktions-Suchanfragen: Suchen, Klicken, Kaufen!

Ob Transaktions-Suchanfragen, Navigations-Suchanfragen oder Informations-Suchanfragen: Suchanfragen bieten im Online-Marketing konkrete Rückschlüsse auf die jeweilige…

SEO-DAY Logo
1200 462 Olaf Pleines

SEO-DAY 2017: Recap
Konferenz für Suchmaschinen­optimierung in Köln

Kein Karneval in Köln und dennoch – viele lustige Leute: Es ist der SEO-DAY…

Baidu - Logo in Filiale
2048 1530 Christian Ohmstedt

Baidu – Chinas Suchmaschine Nr. 1 auf dem Vormarsch?

Wie die Performance von Baidu im Vergleich zu Google ausfällt und ob sich ein…