Pinterest, Online Marketing und SEO – was Sie wissen sollten:
Fotos, Bilder, Zeichnungen – visuelle Inhalte sind im Netz extrem gefragt. Soziale Netzwerke wie Instagram, Flickr oder Pinterest erfreuen sich auch bei deutschen…
Instagram 2016: Starke Veränderungen und viel mehr Nutzer!
Das Verbreiten von Bildern und Videos ist beliebt wie nie im Netz – nicht nur bei Teenagern. Da wundert es nicht, dass Facebooks…
Facebook Marketing: Video-Sehdauer bis zu 80% überschätzt!
Video Werbung im Netz lohnt sich – oder etwas doch nicht? Facebook hat sich offenbar bei der Sehdauer der Videos auf dem Social…
Facebook ist out – Oder doch nicht?
Wie alle großen Dinge wird auch das Social Media-Netzwerk Nummer eins immer wieder gern abgeschrieben. Aber wie lehrt uns schon die Bauernweisheit? Totgesagte…
Facebook: Kampfansage ans Clickbaiting
Reißerische Überschriften, Bilder und Videoausschnitte sind elementarer Bestandteil vieler Content-Strategien. Mit „Die 10 wichtigsten Aspekten hier“ und „Die 5 einfachsten Tricks da“ werden…
Besuch des Barcamps: „Social Media & Hochschule“
Am 24. und 25. Februar fand das 2. Hochschulbarcamp an der FOM Hochschule in Essen statt. Zahlreiche Marketingverantwortliche aus Unis und Hochschulen sowie…
Zieht sich Facebook aus dem Play Store zurück?
Was wäre ein Jahresstart ohne aufregende Gerüchte, die Großes verheißen. So kommt aus der Tech-Gossip-Ecke das Folgende: Facebook bereitet offenbar den Auszug aus…
Facebook Notes: Angriff auf Blogger-Plattformen?
Aktuell rollt der Social Media-Primus ein umfassendes Update für die „Facebook Notes“ aus. Der Bereich, der von vielen Nutzern bislang kaum bis gar…
SMB Advertising: Twitter Ads werden stark ausgeweitet!
Unter SMBs verstehen wir hierzulande KMUs – „kleine und mittelständische Unternehmen“. Diese hat Twitter mit dem sogenannten SMB Advertising im Fokus – und…
Facebook: Neue Ranking-Parameter für Videos und Texte
Die Ausgabe von Videos und Texten gehört zu den wichtigsten Elementen im Newsfeed von Facebook. Die Reihenfolge, in der die Beiträge bislang ausgespielt…
Facebook Vision: So könnte mobile Werbung bald aussehen!
Bekanntlich werden die Social Media-Netzwerke besonders stark per mobiler Endgeräte genutzt. Dementsprechend liegt hier auch ein Großteil der Werbeeinnahmen für die Plattformen. Ergo:…
Facebook: Bild und Spiegel posten „Instant Articles“
Anfang Mai verbreitete sich die Nachricht, dass der Social Media-Primus nun auch direkt mit etablierten Medienunternehmen wie der New York Times oder dem…