Social Media Marketing

Going social

Was als Web2.0 startete, hat als Massenphänomen Social Media seinen Durchbruch geschafft. Im Social Web sprechen Nutzer, Kunden und Konsumenten über Marken, Produkte, Dienstleistungen und Neuigkeiten – sie kommentieren, diskutieren, bewerten und empfehlen. Nutzer werden zu Markenfans und fungieren als Multiplikatoren, die bei Facebook, Twitter, YouTube & Co agieren. Social Media-Kanäle sind in der modernen Kommunikation nicht mehr wegzudenken und bieten für Marken, Unternehmen und Institutionen vollkommen neue Möglichkeiten – insbesondere für Marketing und Kundenbindung.

social-media-marketing-bvdw-zertifikat-2017

Fakten

Social Media in Deutschland

  • Drei Viertel aller Internet-Nutzer in Deutschland sind Mitglied in einem Social Network
  • Alleine bei Facebook sind bislang knapp 20 Millionen Deutsche registriert
  • Facebook ist nach Google die meistbesuchte Website in Deutschland
  • Mehr als 50 Prozent der Facebook-User loggen sich mindestens einmal täglich ein

Unsere Leistungen

Wir bieten ein umfassendes Leistungsspektrum in allen Facetten des Social Media Marketings – von der Strategieentwicklung bis hin zur Durchführung integrierter Social Media-Kampagnen. Dazu gehören die Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen und Applikationen, begleitende Microsites, markenbezogene Spiele oder Contests bei Facebook.

Alle Maßnahmen werden von einem interdisziplinären Team mit Spezialisten der Social Media Unit von construktiv betreut. Sie sind Experten aus den Bereichen Kreation, Online-PR, Web-Entwicklung und Online Marketing.

Kurz: Die Social Media Unit bündelt das mehrjährige Know-how von construktiv im Bereich Social Media. Durch zahlreiche Web2.0-Eigenprojekte ist construktiv von Anfang an gestaltender Teil der Social Media Welt und zusätzlich Mitglied im Facebook „Preferred Marketing Developer Program“ (PMD).

Unsere Kunden

Unsere Social Media Experten von construktiv stehen Ihnen gerne für begleitende Social Media-Aktivitäten zur Verfügung.

Zu den Kunden der Social Media Unit gehören unter anderem Danone Waters, Bongrain, Greenpeace, Harley Davidson oder Pizza Hut Deutschland.

Erfolgreiche Referenzen

Wir unterstĂĽtzen Sie gerne:

Kundenstimmen

Wie können wir Sie unterstützen?


Social Media Marketing in unserem Blog

150 150 Björn Hallmann

Instagram 2016: Starke Veränderungen und viel mehr Nutzer!

Das Verbreiten von Bildern und Videos ist beliebt wie nie im Netz – nicht…

150 150 Björn Hallmann

Facebook Marketing: Video-Sehdauer bis zu 80% überschätzt!

Video Werbung im Netz lohnt sich – oder etwas doch nicht? Facebook hat sich…

150 150 Björn Hallmann

Facebook ist out – Oder doch nicht?

Wie alle groĂźen Dinge wird auch das Social Media-Netzwerk Nummer eins immer wieder gern…