Social Media

  • Pinterest, Online Marketing und SEO – was Sie wissen sollten:

    Fotos, Bilder, Zeichnungen – visuelle Inhalte sind im Netz extrem gefragt. Soziale Netzwerke wie Instagram, Flickr oder Pinterest erfreuen sich auch bei deutschen…

  • Instagram 2016: Starke Veränderungen und viel mehr Nutzer!

    Das Verbreiten von Bildern und Videos ist beliebt wie nie im Netz – nicht nur bei Teenagern. Da wundert es nicht, dass Facebooks…

  • Facebook Marketing: Video-Sehdauer bis zu 80% überschätzt!

    Video Werbung im Netz lohnt sich – oder etwas doch nicht? Facebook hat sich offenbar bei der Sehdauer der Videos auf dem Social…

  • Facebook ist out – Oder doch nicht?

    Wie alle großen Dinge wird auch das Social Media-Netzwerk Nummer eins immer wieder gern abgeschrieben. Aber wie lehrt uns schon die Bauernweisheit? Totgesagte…

  • Facebook: Kampfansage ans Clickbaiting

    Reißerische Überschriften, Bilder und Videoausschnitte sind elementarer Bestandteil vieler Content-Strategien. Mit „Die 10 wichtigsten Aspekten hier“ und „Die 5 einfachsten Tricks da“ werden…

  • Besuch des Barcamps: „Social Media & Hochschule“

    Am 24. und 25. Februar fand das 2. Hochschulbarcamp an der FOM Hochschule in Essen statt. Zahlreiche Marketingverantwortliche aus Unis und Hochschulen sowie…

  • Zieht sich Facebook aus dem Play Store zurück?

    Was wäre ein Jahresstart ohne aufregende Gerüchte, die Großes verheißen. So kommt aus der Tech-Gossip-Ecke das Folgende: Facebook bereitet offenbar den Auszug aus…

  • Facebook Notes: Angriff auf Blogger-Plattformen?

    Aktuell rollt der Social Media-Primus ein umfassendes Update für die „Facebook Notes“ aus. Der Bereich, der von vielen Nutzern bislang kaum bis gar…

  • SMB Advertising: Twitter Ads werden stark ausgeweitet!

    Unter SMBs verstehen wir hierzulande KMUs – „kleine und mittelständische Unternehmen“. Diese hat Twitter mit dem sogenannten SMB Advertising im Fokus – und…

  • Facebook: Neue Ranking-Parameter für Videos und Texte

    Die Ausgabe von Videos und Texten gehört zu den wichtigsten Elementen im Newsfeed von Facebook. Die Reihenfolge, in der die Beiträge bislang ausgespielt…

  • Facebook Vision: So könnte mobile Werbung bald aussehen!

    Bekanntlich werden die Social Media-Netzwerke besonders stark per mobiler Endgeräte genutzt. Dementsprechend liegt hier auch ein Großteil der Werbeeinnahmen für die Plattformen. Ergo:…

  • Facebook: Bild und Spiegel posten „Instant Articles“

    Anfang Mai verbreitete sich die Nachricht, dass der Social Media-Primus nun auch direkt mit etablierten Medienunternehmen wie der New York Times oder dem…