Veröffentlichungen

Veröffentlichungen

Wenn es um aktuelle Publikationen, Trends und Neuigkeiten zum Thema Online Marketing geht, ist natürlich auch unsere Expertise regelmäßig gefragt.

Nachfolgend ein Auszug aus verschiedensten Veröffentlichungen.

 

Epic Content 
Mattias Bader von trafficmaxx spricht im „Suchradar“ über 10x Content.
(www.suchradar.de, Februar 2017)


BVDW vergibt Qualitätszertifikate für 2017
Offizielle Pressemitteilung des BVDW zur SEO- und SEA-Zertifikatsvergabe 2017.
(www.bvdw.org, 27.01.2017)


SEO und Content Marketing
Unser Experte Tino Schade im Interview des Magazins „1 – Content Marketing für alle“ zum Thema SEO und Content Marketing.
(eins-content-marketing.de, Oktober 2016)


Die größten Online-Marketing-Trends 2016
Was sind die Online-Marketing-Trends 2016? Dieser Fragen haben sich auf t3n.de 15 Experten gestellt, unter anderem auch aus unserem Hause.
(www.t3n.de, 21.01.2016)


Wie sollte effektives Content Marketing aussehen?
Warum Content Marketing mehr ist als die Veröffentlichung guter Inhalte. Ein Beitrag unseres Content-Marketing-Spezialisten Tino Schade.
(www.e-commerce-magazin.de, 18.09.2015)


dmexco-Interview: Mobile SEO ist unerlässlich
kress.de sprach in Köln mit Tobias Ihde, Geschäftsführer der Bremer Full-Service Agentur construktiv, die ihre Schwerpunkte auf die Online- und Social-Media-Marketing gelegt hat.
(www.kress.de, 16.09.2015)


BVDW vergibt Qualitätszertifikate für 2014
Offizielle Pressemitteilung des BVDW zur SEO- und SEA-Zertifikatsvergabe 2014.
(www.bvdw.org, 13.01.2014)


SEO und Content: Schon lange mehr als eine Zweckbeziehung
Warum hochwertiger Content schon lange elementarer Bestandteil einer durchdachten SEO-Strategie ist. Ein Beitrag unseres Content-Marketing-Spezialisten Tino Schade.
(www.haufe.de, 10.12.2013)


Content Marketing Workshop
Slides zu einem Seminar von Kevin Krüger und Hannes Stelzig.
(www.slideshare.net, 12.11.2013)


Remarketing mit Google Adwords
Tobias Singer im Suchradar über Remarketing-Listen in Google Analytics.
(www.suchradar.de, August 2013)


SEO für Onlineshops – 5 spannende Fragen – 7 Agentur-Experten
Sieben SEO Experten standen dem Magazin von FWP Shops Rede und Antwort zu – darunter unser Kollege Olaf Pleines.
(www.onlineshops.de, August 2013)


Effizientes Online Marketing
Slides zu einem Seminar unseres SEO-Spezialisten Kevin Krüger.
(www.b-p-w.de, April 2013)


Google Places ausreizen –
Praxistipps für die lokale Suche

In einem ausführlichen Gastbeitrag hat unser Kollege Olaf Pleines zehn Praxistipps zusammengestellt, damit Ihr Google Places-Eintrag besser gefunden wird.
(www.b-p-w.de, April 2013)


5 Gründe für Unternehmen, auf Google plus präsent zu sein
Google plus gewinnt zunehmend an Bedeutung für Unternehmen. Ein Beitrag unseres Content-Marketing-Spezialisten Tino Schade.
(www.onlinelupe.de, 07.02.2012)


People and Pages – oder: wenn SEO zu Politik wird
Werden Beziehungen zu den neuen Backlinks?
(www.adzine.de, 02.02.2012)


iBusiness: trafficmaxx gewinnt TUI Wolters Reisen-Etat
Ab sofort betreut trafficmaxx den Reisespezialisten TUI Wolters Reisen GmbH.
(www.ibusiness.de, 10.01.2011)


Rankings of Best Seo Companies and Firms in Germany
Das Portal TopSEOs.com veröffentlicht ein Top10 Ranking der besten deutschen SEO-Agenturen und sagt: trafficmaxx No. 1! Wir freuen uns über das Ergebnis. 🙂
(germany.topseos.com, Januar 2011)


trafficmaxx® – construktiv GmbH | Bundesverband Digitale Wirtschaft – BVDW
trafficmaxx ist Mitglied und SEO- und SEA-zertifizierte Agentur des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V.
(www.bvdw-sem.de)


Tobias Ihde / Welche Rolle sollte SEM im Marketingmix eines Unternehmens spielen?
Die Internet-Fachzeitschrift fragt Tobias Ihde, Geschäftsfüherer bei trafficmaxx, welche Rolle SEM im Marketingmix eines Unternehmens spielen sollte und er antwortet.
(www.internetworld.de)


Trafficmaxx sichert sich Bonprix-SEO-Etat
Ab sofort übernimmt die Online-Marketing-Agentur Trafficmaxx die Suchmaschinenoptimierung für den zur Otto-Gruppe gehörenden Mode- und Accessoireshop Bonprix.
(www.internetworld.de, 18.02.2009)


Manpower setzt auf Trafficmaxx
Ab sofort übernimmt der Online Marketing-Spezialist Trafficmaxx die Suchmaschinenoptimierung für den Personalvermittler Manpower.
(www.internetworld.de, 12.12.2008)


trafficmaxx/Manpower
„Trafficmaxx optimiert Manpower“ berichtet der internationale Nachrichtendienst der Kommunikationsbranche.
(www.wuv.de, 11.12.2008)


Befreiphone-Contest: Sieger trafficmaxx spendet an die Initiative Bremer Engel » MACNOTES.DE
Der “einzig wahre Gewinner” des Befreiphone-SEO-Contests seien die “Bremer Engel”, so das Fazit des Siegers trafficmaxx. Aufgerundete 1.000 Euro spendeten die Sieger an die Initiative, die sich um schwerstkranke Kinder und ihre Angehörigen kümmert.
(www.macnotes.de, 25.11.2008)


Pelikan lässt sich mit Trafficmaxx finden
Trafficmaxx, die Online-Marketing-Unit der Agentur Construktiv, übernimmt das Suchmaschinenmarketing (SEM) und die Suchmaschinenoptimierung (SEO) für den Schreibwaren- und Druckerzubehörhersteller Pelikan.
(www.onetoone.de, 16.10.2008)


Trafficmaxx macht Pelikan im Netz auffindbar
Die Drucker- und Schreibgerätemarke Pelikan gibt bei der Suchmaschinenoptimierung Gas. Das Hannoveraner Unternehmen hat seinen SEO-Etat an den Online-Marketing-Spezialisten trafficmaxx vergeben.
(www.horizont.net, 16.10.2008)


Sinkt Googles Stern?
Kai Tietjen, Geschäftsführer von trafficmaxx, steht der Internet World Business Rede und Antwort bei Spekulationen zu einem möglichen Erfolgsrückgang Googles und den Auswirkungen auf die damit verbundene Suchmaschinenoptimierung.
(www.internetworld.de)


trafficmaxx/hmmh
Das i2b-Netzwerk lebt nicht nur von den Initiatoren und den Mitgliedern, sondern auch von den Kooperationspartnern des Netzwerkes, da diese den zum größten Teil der für die Netzwerkaktivitäten notwendigen finanziellen Mittel zur Verfügung stellen.
(www.i2b.de, 21.02.2008)


Trafficmaxx und HMMH kooperieren
Nachdem HMMH bereits den Online-Shop für Marktkauf entwickelt hatte, gewann die E-Commerce-Agentur nun auch den Online-Media-Etat der Handelskette.
(www.onetoone.de, 19.02.2008)


trafficmaxx und hmmh vereinbaren strategische Kooperation I BVDW – Bundesverband Digitale Wirtschaft
“E-Commerce meets Online Marketing“, unter dieser Überschrift steht die gerade vereinbarte Kooperation zwischen trafficmaxx, einem der Marktführer im Online Marketing und der hmmh multimediahaus AG, welche zu den größten eCommerce-Anbietern in Deutschland zählt. Erster Schritt der Kooperation wird die Entwicklung und Intensivierung des Geschäftsfeldes Online Marketing bei hmmh in Zusammenarbeit mit trafficmaxx sein.
(www.bvdw.org, 19.02.2008)


E-Commerce meets Online Marketing
Der Onlinemarketing-Spezialist trafficmaxx und der E-Commerce-Dienstleister hmmh Multimediahaus haben eine strategische Kooperation vereinbart.
(www.internetworld.de, 22.02.2008)


Marketing Solutions Area – CeBIT-Treffpunkt der Marketing-Branche
Die Marketing Solutions Area in Halle 4 F58 ist der Branchentreff für Online- und Mobile-Marketing auf der CeBIT 2007. Der BVDW ist Partner der Marketing Solutions Area und mit zahlreichen Mitgliedern dort vertreten.
(www.bvdw.org, 15.03.2007)


Online-Schlacht um Weihnachten
„Weihnachtsgeschenk“ oder „Geschenkidee“ – Millionen von Menschen geben diese Wörter in der Adventszeit bei Suchmaschinen im Internet ein. Viele hoffen, dass Google oder Yahoo die zündende Idee für ein originelles Präsent bringen. Das wissen auch jene, die im Weihnachtsgeschäft Kasse machen wollen.
(www.internetcologne.de)


Effizienter CeBIT-Auftritt im BVDW-Gemeinschaftsstand
„Auf der Cebit erreichen wir ein branchennahes Publikum und ein anderes Spektrum als auf reinen Online Marketing-Veranstaltungen. Der Gemeinschaftsstand des BVDW macht eine Beteiligung sehr effizient“, so Tobias Ihde.
(www.allpr.de, 12.12.2006)


Effizienter CeBIT-Auftritt im BVDW-Gemeinschaftsstand
Nach dem durchschlagenden Erfolg des letzten Jahres präsentieren auch 2006 die Mitgliedsunternehmen des BVDW auf einer Gemeinschaftsfläche ihre Lösungen im Bereich Online und Mobile Marketing.
(www.press1.de)