Online Reputationsmanagement

Vorbeugen ist besser als bohren

Im Internet öffentlich geäußerte Meinungen wirken sich heute mehr denn je wesentlich auf das Image Ihres Unternehmens aus. Daher sollten Online geäußerte Kundenmeinungen unbedingt im Blick gehalten werden. Gerne engagieren wir uns für Ihre positive Online Reputation.

Relevanz

Vermeidung eines nachhaltigen Reputationsverlustes

Es ist besonders verheerend, wenn negative Meinungen ĂĽber Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte und Dienstleistungen prominent in den Suchergebnissen, insbesondere bei der in Deutschland marktfĂĽhrenden Suchmaschine Google, zu finden sind.

Deshalb ist es von besonderer Bedeutung, im Internet geäußerte Kundenmeinungen im Blick zu behalten. Nur so kann ein nachhaltiger Reputationsverlust vermieden werden, der über kurz oder lang zu Umsatzeinbußen Ihres Unternehmens führen kann.

Leistungen & Ziele

Wesentliches Ziel unseres Online Reputationsmanagement ist es, bei der Verwendung von für Sie relevanten Marken- und Suchbegriffen in der Google-Suche die ersten Ergebnisseiten positiv zu besetzen, um möglichst keine Beiträge zuzulassen, die für die Reputation Ihres Unternehmens schädlich sein können.

Unser Leistungsumfang umfasst dabei:

  • Initialanalyse der Google Top30 zu den fĂĽr Sie relevanten Begriffen
  • Strategieentwicklung zur Optimierung der Ergebnisse und Ihrer Reputation
  • Kontinuierliche Ăśberwachung, Steuerung und Verbesserung Ihrer Reputation

Gegenstand unserer Leistungen kann dabei u. a. auch sein, Handlungsempfehlungen für bereits in den Top-Suchergebnissen vorhandene, kritische Beiträge zu entwickeln und diesen zu begegnen. Wesentlicher Fokus liegt aber darauf, mithilfe eines zielorientierten Mixes unterschiedlicher Maßnahmen eine aktive Verbesserung Ihrer Reputation durch eine stärkere Präsenz eigener Inhalte (sowie ggf. positiv besetzter Inhalte Dritter) in den Suchmaschinen zu erzielen. Denn: Vorbeugen war schon immer besser als bohren!

Gerne erstellen wir Ihnen nach einer ersten Abstimmung ein kostenloses und unverbindliches Angebot. Anfrage »

Erfolgreiche Referenzen

Wir unterstĂĽtzen Sie gerne:

Kundenstimmen

Wie können wir Sie unterstützen?


Aus unserem Blog

Google mit Tablet
1920 1281 Henning Rosenhagen

Outing von unsicheren Seiten: Google Chrome im Praxistest

Neues von Google: Der Oktober 2017 könnte fĂĽr so manchen Website-Betreiber eine Ăśberraschung bereithalten.…

adwords scrabble
960 637 trafficmaxx

Google AdWords: Das Wirrwarr der Gebotsarten

Die Gebotsarten bei Google Adwords sind vielfältig. Welche sind für Ihre Kampagne am besten geeignet? Lesen Sie hier unsere Zusammenfassung.

603 390 Sina Schneider

Screaming Frog fĂĽr Einsteiger

Screaming Frog: Was der Crawling-Dienst kann und wofĂĽr man ihn benutzt, erfahren Sie hier.