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Wie Sie auch heute noch nachhaltige Links für Ihre Website aufbauen können, zeigen wir in unseren

in verschiedenen Bereichen unserer Agentur in Bremen und Berlin.

Facebook hat sich zu einem hoch interessanten Werbekanal entwickelt, dem wir uns widmen in unseren

Auch in diesem Jahr hat uns der BVDW wieder die Gütesiegel für SEO, SEA und Social Media verliehen.

 

Strategie & Umsetzung

Sind die für Ihr Geschäftsfeld relevanten Influencer identifiziert, geht es an die Konzeption und Umsetzung Ihrer Influencer Marketing Kampagne.

Unser Rat: Schauen Sie sich genau an, wer die Influencer – quasi die Chefs Ihrer Zielgruppe – sind und bauen Sie mit viel Feingefühl eine Beziehung zu ihnen auf. Versuchen Sie erst den sprichwörtlichen guten Draht herzustellen, bevor Sie Ihre Erwartungen an die Influencer formulieren.

Das Wichtigste ist: denken Sie immer aus der Perspektive der Influencer. Erstellen Sie sensationellen Content, der perfekt zu Ihren Influencern passt und erfüllen Sie ihre Bedürfnisse und Wünsche. Wenn Sie und Ihr Content gefallen, haben Sie eine Chance, später von der Reichweite der Influencer zu profitieren. Schließlich können Sie nicht davon ausgehen, dass Meinungsführer ihre Reichweite an Sie verschenken oder auf genau Ihr Produkt warten. Denken Sie also stets daran, dass ein ausgewogenes Verhältnis von Geben und Nehmen die Basis für jede gute Beziehung ist.

Eine Beziehung, die Ihnen viele Vorteile bringen kann.

Was kann Influencer Marketing?

Direkter Kontakt und eine professionelle Beziehung zu den Influencern Ihrer Zielgruppe sowie die Möglichkeit, deren Reichweite für Ihren Content zu nutzen – all das sind schon gewichtige Argumente und eigentlich genug Grund, noch heute mit Influencer Marketing zu beginnen. Die Chancen und Wirkungen eines nachhaltig angelegten Influencer Marketings können aber weit vielfältiger sein:

  • Verbessern Sie Ihre SEO-Performance [LINK SEO]… denn für Suchmaschinen sind die Signale aus Beliebtheit von Websites, Marken oder Unternehmen und Weiterempfehlungen wichtige Rankingfaktoren. Nach wie vor.
  • Steigern Sie die Qualität Ihrer Unternehmenskommunikation… durch das Einbeziehen von Influencern wird Ihre Kommunikation glaubwürdiger und authentischer.
  • Sprechen Sie über Ihr Produkt… nutzen Sie die Chance, direktes Feedback von Vertretern Ihrer Zielgruppe einzuholen. Davon können Sie in nahezu allen Unternehmensbereichen profitieren.
  • Werten Sie Ihren Auftritt im Web durch Meinungen und Kommentare von Influencern auf… das schafft Vertrauen und Relevanz.

Wie funktioniert erfolgreiches Influencer Marketing?

Gute Kommunikation ist dabei das Herzstück des Influencer Marketings! Und genau dabei helfen wir Ihnen, entwickeln einzigartige Ideen für Ihre Kampagne und konzipieren diese von Anfang bis Ende.

Wobei: Ein richtiges Ende hat Ihr Influencer Marketing Projekt im Idealfall gar nicht. Denn wenn Sie Beziehungen und ein Netzwerk aufgebaut haben, geht die Arbeit eigentlich erst richtig los. Nun heißt es: dran bleiben. Verschenken Sie keine wertvollen Kontakte und pflegen und hegen Sie Ihr Netzwerk. Unser Rat ist es, besser 10 gute Freunde zu haben als 100 schlechte Bekannte.

Durch feste Ansprechpartner unserer- oder Ihrerseits pflegen wir diese neu gewonnene Freundschaft – denn nur durch langfristige Kontaktpflege wachsen Vertrauen und Glaubwürdigkeit und damit auch Ihre Reichweite in Ihrer Zielgruppe!

Unsere Arbeit kann dabei alle notwendigen Schritte umfassen: von der Strategie-Entwicklung für die erste Kontaktaufnahme über die Umsetzung der geplanten Maßnahmen bis zur Rundum-Betreuung Ihres aufgebauten Netzwerks. Influencer Marketing ist eine spannende und intensive Herausforderung, für die viele Schritte gegangen werden, für die viele Faktoren unerlässlich sind. Doch eigentlich brauchen Sie nur eins:

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