Influencer Recherche

Meinungsführer digitaler Zeiten

bvdw-seo-qualitaetszertifikat-2017In heutigen digitalen Zeiten sind es nicht mehr nur Freunde und Bekannte, deren Empfehlungen wir folgen. Im Internet wimmelt es von potenziellen Influencern, deren Einschätzung wir uns zu Herzen nehmen. Sie sind meinungsführend, indem sie sich als Autorität etabliert haben. Sie sind die Experten auf ihrem Interessensgebiet und genießen so das Vertrauen ihrer Rezipienten und somit auch Ihrer Zielgruppe.

Empfehlungsmarketing

Emotionale Identifikation als entscheidender Faktor

Empfehlungsmarketing ist eine der ältesten Marketingformen und genießt seit jeher großes Vertrauen. Wir vertrauen in die Meinung anderer. Entweder glauben wir den Menschen, die uns nahe stehen, uns besonders gut einschätzen können und daher wissen, was wir mögen. Oder aber wir legen Wert auf die Empfehlung jener, die das Produkt oder die Branche in- und auswendig kennen und in unserem Mindset deshalb Expertenstatus besitzen.

Beim Influencer Marketing geht es natürlich nicht nur um das faktische Know-how. Influencer sind ebenso emotional kompetente Rudelführer, deren Einstellungen und Werte wir teilen und mit denen wir uns auch auf der Gefühlsebene identifizieren. Die wir sympathisch finden. Mit denen wir uns gerne umgeben.

Recherche

Und eben jene Influencer für genau Ihr Unternehmen und Ihr Geschäftsfeld gilt es im ersten Schritt ausfindig zu machen.

Den Grundstein legen wir mit einer intensiven und gründlichen Recherche. Bezogen auf Ihre Marke, Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt stellen wir uns die Frage: Was sind die relevanten Themen in Ihrem Bereich? Worüber unterhält sich Ihre Zielgruppe im Zusammenhang mit Ihnen? Zu welchen Themen ist das Interesse besonders groß?

Den zweiten Blick widmen wir den interessantesten Influencern, die sich mit diesen Inhalten befassen. Damit wir nichts verpassen, setzen wir uns natürlich auch mit dem Umfeld der Influencer auseinander und analysieren dieses eingehend.
Nicht immer sind dabei die naheliegenden Influencer auch die geeigneten! Deshalb suchen wir die für Sie und Ihre Ziele relevanten Influencer! Sie zeichnen sich aus durch…

… die Relevanz in ihrem thematischen Umfeld
… die Anerkennung, die sie in ihrer Community genießen
… ihre passionierte Art, sich mit Themen zu beschäftigen
… eine beträchtliche Anzahl von Social Signals und eine passende Reichweite
… ihr hohes Engagement und ihr Interesse an Kooperationen, was natürlich nicht zuletzt ausschlaggebend für Ihre mögliche Zusammenarbeit ist.

Im nächsten Schritt machen wir uns dann auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse an die Strategie & Umsetzung…

Erfolgreiche Referenzen

Wir unterstützen Sie gerne:

Kundenstimmen

Wie können wir Sie unterstützen?


Aus unserem Blog

seokomm-logo
1500 1500 Olaf Pleines

SEOkomm Recap 2017
Die Konferenz für SEO in Salzburg

Das Jahr nähert sich dem Ende und ein Highlight steht vor der Tür: Die…

OMX - Online Marketing Konferenz
1200 1200 Olaf Pleines

OMX Recap 2017
Die Online Marketing Konferenz in Salzburg

Highlight um Highlight vor dem Jahresende: Die OMX 2017 steht vor der Tür! Schon…

Local SEO
1920 1271 Corinna Fritsch

Local SEO: 11 Tipps für ein gutes Ranking

Local SEO spielt eine immer größere Rolle: Bei Google ranken bei zahlreichen Suchbegriffen die…