Zertifizierte Agentur

Aktuelle Meldungen

Wie Sie auch heute noch nachhaltige Links für Ihre Website aufbauen können, zeigen wir in unseren

in verschiedenen Bereichen unserer Agentur in Bremen und Berlin.

Facebook hat sich zu einem hoch interessanten Werbekanal entwickelt, dem wir uns widmen in unseren

Auch in diesem Jahr hat uns der BVDW wieder die Gütesiegel für SEO, SEA und Social Media verliehen.

 

Mit diesem Beitrag vermitteln wir alle wichtigen Grundlagen im Bereich Offpage SEO.

 

Influencer Recherche

Empfehlungsmarketing ist eine der ältesten Marketingformen und genießt seit jeher großes Vertrauen. Wir vertrauen in die Meinung anderer. Entweder glauben wir den Menschen, die uns nahe stehen, uns besonders gut einschätzen können und daher wissen, was wir mögen. Oder aber wir legen Wert auf die Empfehlung jener, die das Produkt oder die Branche in- und auswendig kennen und in unserem Mindset deshalb Expertenstatus besitzen.

In heutigen digitalen Zeiten sind es nicht mehr nur Freunde und Bekannte, deren Empfehlungen wir folgen. Im Internet wimmelt es von potenziellen Influencern, deren Einschätzung wir uns zu Herzen nehmen. Sie sind meinungsführend, indem sie sich als Autorität etabliert haben. Sie sind die Experten auf ihrem Interessensgebiet und genießen so das Vertrauen ihrer Rezipienten und somit auch Ihrer Zielgruppe.

Dabei geht es natürlich nicht nur um das faktische Know-how. Influencer sind ebenso emotional kompetente Rudelführer, deren Einstellungen und Werte wir teilen und mit denen wir uns auch auf der Gefühlsebene identifizieren. Die wir sympathisch finden. Mit denen wir uns gerne umgeben.

Und eben jene Influencer für genau Ihr Unternehmen und Ihr Geschäftsfeld gilt es im ersten Schritt ausfindig zu machen.

Den Grundstein legen wir mit einer intensiven und gründlichen Recherche. Bezogen auf Ihre Marke, Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt stellen wir uns die Frage: Was sind die relevanten Themen in Ihrem Bereich? Worüber unterhält sich Ihre Zielgruppe im Zusammenhang mit Ihnen? Zu welchen Themen ist das Interesse besonders groß?

Den zweiten Blick widmen wir den interessantesten Influencern, die sich mit diesen Inhalten befassen. Damit wir nichts verpassen, setzen wir uns natürlich auch mit dem Umfeld der Influencer auseinander und analysieren dieses eingehend.

Nicht immer sind dabei die naheliegenden Influencer auch die geeigneten! Deshalb suchen wir die für Sie und Ihre Ziele relevanten Influencer! Sie zeichnen sich aus durch…

  • … die Relevanz in ihrem thematischen Umfeld
  • … die Anerkennung, die sie in ihrer Community genießen
  • … ihre passionierte Art, sich mit Themen zu beschäftigen
  • … eine beträchtliche Anzahl von Social Signals und eine passende Reichweite
  • … ihr hohes Engagement und ihr Interesse an Kooperationen, was natürlich nicht zuletzt ausschlaggebend für Ihre mögliche Zusammenarbeit ist.

Im nächsten Schritt machen wir uns dann auf basis der gewonnenen Erkenntnisse an die Strategie & Umsetzung…

 
 
 

»Fordern Sie Ihr
unverbindliches
und kostenloses
Angebot an!«

0421 - 56 62 70 18
030 - 20 05 69 15

Auszug aus unseren
Referenzen