Digitale Marketing Strategie
Um Ihr Unternehmen in den Weiten des Internets fest zu verankern und erfolgreiches Marketing zu betreiben, braucht es eine Digitale Marketing Strategie. Der Plan, mit dem Sie Ihre Ziele erreichen.
Warum gerade ihr?
Referenzen
Was wir für Sie tun können
Ist-Analyse
Wir analysieren Markt, Zielgruppe und Wettbewerber und auditieren ihre aktiven Kanäle und Maßnahmen. So können wir detailliert Aufschluss über ihre ganz individuellen Startbedingungen liefern. Der erste Schritt auf dem Weg zur Erreichung Ihrer Ziele.
Zieldefinitionen
Wir unterstützen Sie beratend und in Workshops dabei, SMARTe Ziele für Ihr Online- und Internetmarketing zu definieren. Wir unterstützen Sie bei der Überprüfung Ihrer Ziele: Sind diese sinnvoll und machbar hinsichtlich der übergeordneten Marketing- und Unternehmensziele? So legen wir fest, wohin die Reise gehen soll.
Strategie
Wir unterstützen Sie dabei, geeignete Disziplinen aus dem weiten Feld des Online- und Internetmarketings auszuwählen. So können Sie frühzeitig Prioritäten setzen sowie Ressourcen planen und verteilen. Wir zeichnen Ihre Landkarte, die Sie sicher ans Ziel bringt.
Taktik
Gemeinsam mit Ihnen entwerfen unsere Experten aus den verschiedenen Bereichen individuelle Maßnahmen in den ausgewählten Disziplinen. So erhalten Sie früh ein umfassendes Bild über die konkreten Aktionen und verfügen über einen genauen Plan, wie die Ziele zu erreichen sind.
Aktion
Sie wissen, wo Sie stehen. Sie wissen, wo Sie hinwollen. Sie wissen, welche Werkzeuge Ihnen den Weg ebnen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir nun passende Prozesse und Workflows und sorgen so dafür, dass Ihre Strategie zur Umsetzung kommt.
Controlling
Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Fortschritte regelmäßig und teilweise in Echtzeit zu überprüfen. So gelingt es, Strategie und Taktik stets weiter zu verfeinern und die Effizienz Ihrer Maßnahmen zu erhöhen.
Und wie arbeitet ihr?
Die Teams
Je nach Unternehmen und Markt ziehen wir unsere Experten aus verschiedenen Bereichen des Online- und Internetmarketing hinzu, um eine für Sie passende Digitale Marketing Strategie zu entwickeln. Die Schnittstelle dabei bildet ein fester Ansprechpartner, der das Projekt koordiniert und Ihnen als erster Kontakt in allen Belangen ihres digitalen Marketings zur Seite steht.
Unsere Tools im Einsatz
Erfahrung, Expertise, Kreativität und Herz hätten wir bereits in den Ring geworfen. Was nun noch zu einer herausragenden Arbeit fehlt, sind Daten und Analysen. Sowohl für unsere tägliche Arbeit als auch für das Monitoring und Reporting greifen wir auf eine Vielzahl an Eigenentwicklungen und etablierten Tools zurück. Dadurch haben wir alles bei der Hand, um gemeinsam mit Ihnen die optimalen Ergebnisse zu erzielen.