Social Advertising

Performance-getriebene Social-Ads-Kampagnen

Ob Facebook, Instagram, LinkedIn oder Xing: In sozialen Netzwerken geht es um Menschen. Für Unternehmen bieten Social Ads eine hervorragende Möglichkeit, mit potenziellen (Neu-)Kunden in Kontakt zu treten und diese zielgruppengerecht anzusprechen. Egal ob Branding oder Sales: Mit hochpräzisen Targeting-Möglichkeiten und vielfältigen Anzeigenformaten maximieren wir die Performance Ihrer Kampagnen.

Wir verlassen uns nicht auf Vermutungen. Sondern auf Zahlen. Unsere Marketingaktivitäten sind immer datengetrieben. Und deshalb erfolgreich.

Malte Galus

Geschäftsführer

Vielfältige Möglichkeiten

Von Branding und Neukundengewinnung bis ROAS-Optimierung

Effiziente Anzeigen mit präzisem Targeting

Ob Branding oder Produkt-Awareness, Neukundengewinnung oder Retargeting, Leadgenerierung oder Sales-Steigerung: Social Ads lassen sich für verschiedenste Marketingziele effektiv einsetzen. Für eine effiziente Kampagne müssen Ziele und KPIs im Vorfeld jedoch klar definiert werden.

Wir sind seit mehr als 20 Jahren als Onlinemarketing-Agentur am Markt und haben in dieser Zeit mehr als 3.500 Social-Ads-Kampagnen umgesetzt. Wir wissen, welche Best Practices wir umsetzen müssen und wie wir verschiedenste Kampagnenziele erreichen.

Social Ads überzeugen im Full Funnel der Customer Journey. Von spitzen Interessen-Targetings über relevante Lookalikes bis hin zum Retargeting der wertvollsten Käufer: Wir bringen die ausschlaggebenden User auf Ihre Webseite. Dabei optimieren wir neben dem Targeting auch fortlaufend die Performance der Visuals und Anzeigentexte, um Ihre Ziele zu übertreffen.

Unsere Arbeitsweise

1. Zieldefinition

Gemeinsam setzen wir strategisch sinnvolle Ziele, definieren passende Leistungskennzahlen und leiten eine zielgerichtete und effiziente Strategie ab.

2. Kampagnen-Setup

Wir recherchieren relevante Targetings und verfassen darauf abgestimmte Anzeigentexte. Dabei haben wir sowohl verschiedene Anzeigenformate als auch den Qualitätsfaktor im Blick.

3. Konstante Optimierung

Wir prüfen kontinuierlich die Leistung und ergänzen relevante Audiences, um eine hohe Effizienz sicherzustellen. Mittels A-B-Tests ermitteln wir geeignete Strategien und prüfen die Performance verschiedener Landingpages.

4. Controlling & Reporting

Wir bereiten Ihnen die wichtigsten Leistungskennzahlen auf, prüfen die Ergebnisse unserer Tests und leiten daraus gemeinsam mit Ihnen zukünftige Maßnahmen ab.

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Online Shops

Neukundengewinnung und Sales

E-Commerce mit Social Ads stärken

Mit Social Ads lässt sich die komplette Customer Journey begleiten. Angefangen mit Kampagnen zur Awareness-Generierung bei potentiellen Neukunden bis hin zu Retention-Kampagnen zur Erhöhung der Wiederkaufrate: Für jede Phase gibt es auf Facebook oder Instagram die passenden Werbeformate und Targetings.

Mittels Produktdaten-Feeds lassen sich Kampagnen automatisieren, sodass der User immer die relevantesten Anzeigen sieht. In Kombination mit den entscheidenden User-Segmenten lassen sich Umsatz und ROAS so effektiv skalieren. Durch unsere langjährige Erfahrung mit Kampagnen für Onlineshops wissen wir zudem, welche CTAs funktionieren und wie performante Visuals gestaltet sein müssen.

Plattformvielfalt

Mehr als nur Facebook und Instagram

Potentiale von Pinterest, LinkedIn und Co

Facebook und Instagram dominieren die Social-Ads-Welt ohne Frage. Doch auch auf LinkedIn, Pinterest, Snapchat und Co können Ads bei den richtigen Zielgruppen hervorragend funktionieren. Gerade junge Zielgruppen sind nicht mehr so stark auf Facebook vertreten und können oft besser auf Snapchat und TikTok erreicht werden. Wer Studenten erreichen möchte, sollte Jodel-Ads als Kanal testen. Und für Food- und DIY-Themen ist Pinterest ein spannender Kanal.

Während einige Kanäle eher für Brand Awareness und Reichweite funktionieren, sind andere Kanäle auch performant bei Conversions und Sales. Zudem gibt es unterschiedliche Möglichkeiten beim Targeting: LinkedIn ermöglicht beispielsweise ein sehr granulares Targeting auf Jobtitel und Branchen, was sich insbesondere für den B2B-Bereich eignet.

Für den richtigen Kanal-Mix im Social Advertising ist eine dezidierte Zielgruppenanalyse und eine klare Definition der Marketingziele erforderlich. So können die Kanäle für eine optimale Kampagnen-Performance identifiziert und in einer Gesamtstrategie kombiniert werden.

Librio

Logo Librio

Social Ads für personalisierte Kinderbücher

Wir generieren auf Facebook und Instagram Verkäufe für Librio. Die Performance der Kampagnen optimieren wir kontinuierlich und konnten im ersten Jahr ein Wachstum von 0 auf 6-stellige Umsätze über Social Ads erzielen.

Unsere Philosophie

Der Kunde im Fokus

Wir denken entlang des Conversion-Funnels und erreichen Ihre Kunden so am richtigen Ort, zur richtigen Zeit und mit der richtigen Botschaft.

Performance-Orientierung

Wir arbeiten datengetrieben, evaluieren kontinuierlich und haben Ihr Marketingziel immer im Blick.

Partnerschaftlichkeit

Mit unserer hanseatischen Einstellung sind wir partnerschaftlich an Ihrer Seite und leben einen offenen Austausch.

Transparenz

Wir sind keine Blackbox – sondern teilen unser Wissen und unsere Arbeitsschritte kontinuierlich und transparent mit Ihnen.

Ihr Ansprechpartner

Für Informationen zum Thema Digital Advertising, unserer Arbeitsweise und individuellen Angeboten können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.

Malte Galus

Geschäftsführer

0421 27867-202

Eine Auswahl unserer Kunden

Hier laufen performance-starke Kampagnen

Weitere Digital Advertising Leistungen

Search Ads

Search Ads

Den Kunden genau dann erreichen, wenn er auf der Suche ist. Search Ads zählen zu den performantesten Pull-Kanälen im Online Marketing. Wir sorgen für ein relevantes Keyword Set und die fortlaufende Conversion-Optimierung Ihrer Kampagnen.

Display Ads

Display Ads

Visuell anregende Anzeigen auf Millionen von Websites. Mit zielgruppengerechten Creatives und präziser Ausspielung lassen sich nicht nur Marken- und Werbeerinnerung, sondern auch Sales und Leads steigern.

Multichannel Strategien

Multichannel Strategien

User sind längst nicht mehr nur auf einem Kanal unterwegs. Mit unseren Cross-Channel-Strategien sprechen wir Ihre Kunden genau dort an, wo sie offen für Botschaften und in der richtigen Stimmung für Käufe sind.

Native Ads

Native Ads

Natürlich an das Design der Publisher-Website angepasste Anzeigen: Das ist die Strategie von Native Ads. So lassen sich Werbebotschaften zielgerichtet und performant kommunizieren, ohne als Anzeige aufzufallen.

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