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Wie Sie auch heute noch nachhaltige Links für Ihre Website aufbauen können, zeigen wir in unseren

in verschiedenen Bereichen unserer Agentur in Bremen und Berlin.

Facebook hat sich zu einem hoch interessanten Werbekanal entwickelt, dem wir uns widmen in unseren

Auch in diesem Jahr hat uns der BVDW wieder die Gütesiegel für SEO, SEA und Social Media verliehen.

 

Mit diesem Beitrag vermitteln wir alle wichtigen Grundlagen im Bereich Offpage SEO.

 

Facebook Advertising
Ohne Umweg zu neuen Kunden

Das Social Network Facebook hat sich durch neue Werbeformate und ausgeklügelte Targetingmöglichkeiten zu einem hoch interessanten Performance Kanal entwickelt, der im Online Marketing Mix nicht fehlen darf. Conversions, Sales und Leads sind Zielsetzungen für die Anzeigenschaltung, die sich mit Facebook Performance Marketing ideal realisieren lassen. Erreichen Sie direkt neue Kunden, erhöhen Sie die Nachfrage und steigern Sie Abverkäufe – transparent und messbar mit Performance Ads bei Facebook.

Laut aktueller GfK-Erhebungen verwenden 80 Prozent der deutschen Online Nutzer Facebook jeden Monat – das entspricht einer enormen und vergleichslosen Reichweite von 45 Millionen Menschen allein in Deutschland. Außerdem wird jede sechste Online-Minute mittlerweile bei Facebook verbracht. Das Netzwerk ist Dreh- und Angelpunkt der deutschen Internetnutzer – insbesondere über mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets und somit immer und überall mit dabei. Ihre Zielgruppe ist also genau über dieses Medium zu erreichen und gezielt anzusprechen.

Kosteneffizient und exakt in Ihrer Zielgruppe über Facebook werben

Das Targeting bei Facebook Performance Ads ist der alles entscheidende Faktor. Die Zielgruppendefinition kann anhand umfassender demographischer Daten erfolgen, die kein zweiter Service neben Facebook in der Dimension zu bieten hat. Von Wohnort, Alter, Geschlecht bis hin zu Kriterien wie Ausbildung, Beziehungsstatus, Arbeitgeber, Einkommensschicht oder auch Lebensereignisse wie Hochzeit und Geburt eines Kindes und vieles mehr reicht die Palette der wähl- und kombinierbaren Charakteristika. Des Weiteren können Nutzer speziell nach Interessen ausgewählt werden z. B. über abonnierte Facebook Pages, frei definierte Stichwörter oder konkreten Themenclustern wie z. B. Fashion, Essen und Trinken, Fitness und Wellness, Sport, Technologie, Bildung sowie Sport. Zusätzlich können Facebook Ads auf das Verhalten der Nutzer zugeschnitten werden und somit beispielweise Personen gezielt nur auf mobilen Endgeräten, die mit iOS von Apple betrieben werden, getargeted werden. Alles diese Zielgruppenparameter werden von uns individuell passend zu Ihrem Zielpublikum ausgewählt und für Ihr erfolgreiches Anzeigensetup kombiniert. Die Ansprache Ihrer Zielgruppen erfolgt dabei ohne Unterbrechung über alle Endgeräte des jeweiligen Nutzers: Egal, ob tagsüber ein Desktop-Rechner und Abends auf dem Sofa ein Tablet zum Einsatz kommt – wir können diesen Kontakt identifizieren und erneut mit unserer Botschaft belegen

Remarketing mit Custom Audiences, Lookalike Audiences & Co. – die Königsdisziplin im Facebook Performance Marketing

Über die zielgruppenspezifischen Targetingoptionen nach Demographie, Interessen und Verhalten hinaus bietet Facebook weitere effektive Werkzeuge im Bereich des Remarketings für Performance Kampagnen: die Custom Audiences und Lookalike Audiences.

Anhand von Custom Audiences sprechen wir Personen für Sie an, die bereits Interesse an Ihrem Unternehmen oder Produkt gezeigt haben. Die Zielgruppe definieren wir anhand bestehender Kundenkontakte wie z. B. einer Newsletterempfänger-Liste, Besucher Ihrer Website oder spezieller Unterseiten über ein Produkt oder Ihre Dienstleistungen oder auch Nutzer Ihrer Mobile App.

Über Lookalike Audiences lassen sich Neukontakte erreichen, die der bisherigen Zielgruppe in Verhaltensweisen, Demographie und Interessen stark ähneln und somit ebenfalls ein großes Interessen an den Angeboten Ihres Unternehmens haben. Diese Zielgruppen lassen sich anhand von Conversion Pixeln auf Ihrer Webseite, Ihren aktuellen Facebook Fans oder bestehenden Custom Audiences erstellen und können auf Facebook exakt angesteuert werden – ein sehr mächtiges Format zur Steigerung der Kontakte und Erhöhung der Conversion Rates.

Die wichtigen Steps zu Ihrer Facebook Performance Kampagne

Gemeinsam definieren wir eingangs die konkreten Zielsetzungen für die zu konzipierende Kampagne wie z. B. Trafficgenerierung für Ihren Onlineshop, Erhöhung der Abverkäufe von Produkten, Buchungen von Dienstleistung, Steigerung der Anfragen für Ihr Unternehmen oder Verkauf von Tickets für eines Ihres Events. Gemäß der gesetzten Ziele wählen wir für Sie die relevanten und zielführenden Werbeformate aus dem Facebook Ads-Portfolio und erstellen die Ad-Creatives in optimalen Dimensionen für die gewählten Platzierungen (z. B. Ausspielung im Newsfeed auf mobilen Endgeräten). Danach übernehmen wir die Selektion von Targeting-Kriterien, definieren Ihre Zielgruppen zusätzlich über Custom Audiences oder Lookalike Audiences und vollziehen das technische Setup des Conversion Trackings samt Facebook Conversion Pixel, um die Messbarkeit des Return on Invest zu gewährleisten.

Nach Kampagnenstart monitoren wir die Entwicklung der verschiedenen Anzeigengruppen und Anzeigen fortlaufend, justieren auf Basis der kontinuierlichen Analyse Ihrer KPIs passende Stellschrauben im Kampagnensetup nach und sorgen somit für eine erfolgreiche, kosteneffektive und performante Facbook Ads Kampagne für mehr Conversions, Sales oder Leads.

Unsere Leistungen für Ihre Facebook Performance Ads Kampagne im Überblick:

  • Festlegung von Zielsetzungen
  • Auswahl geeigneter Facebook Werbeformate und sinnvoller Platzierungen
  • Definition des Budgets und der Budgetverteilung
  • Ausarbeitung der richtigen Targetingoptionen gemäß Ihrer Zielgruppe
  • Einrichtung von Conversion Tracking über Facebook Pixel
  • Nutzung von Custom Audiences und/oder Lookalike Audiences für Ihre Ads Kampagne
  • Verwendung von Remarketing- und Retargeting-Optionen
  • Erstellung der Ad-Creatives (Text, Bild, Video)
  • Setup der Anzeigen im Facebook Werbesystem
  • Betreuung der Facebook Ads Kampagnen
  • Kontinuierliche Optimierung der Ads je nach Performance
  • Monitoring der KPIs wie Conversions, Sales, Leads etc.
  • Reporting der Kampagnenwerte an Sie und Auswertung
  • Beratung zu neuen Werbeformaten
  • Abwicklung der Bezahlung der Mediabudgets an Facebook über uns sofern gewünscht

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