Search Engine Marketing (SEM)
Um mehr Besucher und möglichst auch Kunden über die Suchmaschinen auf eine Webpräsenz zu locken, werden Maßnahmen des Suchmaschinenmarketings ergriffen. Dazu gehören die Bereiche Suchmaschinenoptimierung und die Suchmaschinenwerbung. Im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) werden OnSite- und OffSite-Verbesserungen herbeigeführt, welche die Relevanz einer Domain für die Suchmaschinen, in Deutschland gilt hier Google als Referenz, erhöhen.
Im Bereich der Suchmaschinenwerbung hat vor allem Google's Dienst „AdWords“ eine wichtige Bedeutung. Über dieses Angebot können Werbetreibende Links in den Suchergebnissen schalten. Durch diese gezielte Form der Werbung, lässt sich sehr effizientes Marketing betreiben. Daher ist Suchmaschinenmarketing ein sehr beliebter Zweig der Öffentlichkeitsarbeit.
Weitere Artikel
- Search Engine Marketing
- Second-Level-Domain
- Search Engine Marketing (SEM)
- Search Engine Optimization (SEO)
- Search Engine Result Page (SERP)
- Server Side Includes
- Session-ID
- Sitemap
- Social Media Newsroom
- Social Networks
- Social Search
- Social Media Marketing (SMM)
- Social Media
- Sponsored Links
- Sponsored Listing
- Streuverlust
- studiVZ
- Subdomain
- Suchmaschine
- Suchmaschinen Anmeldung
- Suchmaschinenoptimierung