Zertifizierte Agentur

Aktuelle Meldungen

Wie Sie auch heute noch nachhaltige Links für Ihre Website aufbauen können, zeigen wir in unseren

in verschiedenen Bereichen unserer Agentur in Bremen und Berlin.

Facebook hat sich zu einem hoch interessanten Werbekanal entwickelt, dem wir uns widmen in unseren

Auch in diesem Jahr hat uns der BVDW wieder die Gütesiegel für SEO, SEA und Social Media verliehen.

 

Mit diesem Beitrag vermitteln wir alle wichtigen Grundlagen im Bereich Offpage SEO.

 

PageRank

PageRank (nach einem seiner Erfinder, Lawrence Page und von engl. rank - Rang) ist ein von der Internet-Suchmaschine Google eingeführtes Verfahren zur Bewertung der Beziehung einzelner Webseiten zueinander. Der PageRank ist damit auch ein System für die Bewertung der gelisteten Seiten. Mit Hilfe der Google Toolbar kann der PageRank einer Seite eingesehen werden.

Der PageRank liegt zwischen 0 und 10, jedoch erreichen nur sehr wenige Webseiten einen höheren PageRank als 7. Dies sind Seiten wie z. B. die Microsoft-Firmenseite, die Website des Weißen Hauses oder Google selbst.

Das Prinzip des PageRank ist folgendes: Je mehr Links auf eine Seite verweisen, desto relevanter ist sie. Je wichtiger die verweisenden Seiten selbst sind, umso größer ist der Effekt. Ein langfristiges Ziel der Suchmaschinenoptimierung ist den PageRank zu erhöhen.

Weitere Artikel

« zurück zur Wiki-Übersicht

 

Beiträge in unserem Blog zum Thema PageRank:

»Fordern Sie Ihr
unverbindliches
und kostenloses
Angebot an!«

0421 - 56 62 70 18
030 - 20 05 69 15

Auszug aus unseren
Referenzen