Zertifizierte Agentur

Aktuelle Meldungen

Wie Sie auch heute noch nachhaltige Links für Ihre Website aufbauen können, zeigen wir in unseren

in verschiedenen Bereichen unserer Agentur in Bremen und Berlin.

Facebook hat sich zu einem hoch interessanten Werbekanal entwickelt, dem wir uns widmen in unseren

Auch in diesem Jahr hat uns der BVDW wieder die Gütesiegel für SEO, SEA und Social Media verliehen.

 

Meta-Refresh

Der Meta-Refresh ist eine Weiterleitungsart, die in dem Meta-Tag http-equiv eines HTML-Dokumentes definiert wird.

Beispiel

Mit diesem Code wird die automatische Weiterleitung zu einer anderen Adresse veranlasst:

<meta http-equiv="refresh" content="5; 
URL=http://www.zielseite.de/">

Das Attribut content enthält die Zeit in Sekunden, die ablaufen soll, bevor die Weiterleitung startet, sowie die Ziel-URL. In dem Beispiel würde nach 5 Sekunden zur Seite „www.zielseite.de“ weitergeleitet werden. Wird eine Null oder gar kein Wert für die Zeit definiert, erfolgt die Weiterleitung sofort.

Anwendung in der Suchmaschinenoptimierung

Für suchmaschinenoptimierte Seiten sollte auf Weiterleitungen per Meta-Refresh verzichtet werden (siehe hierzu auch Weiterleitung). Auch aus Usability-Sicht ist diese Form von Weiterleitung nicht ohne Nachteile, beispielsweise kann die Benutzung des „Zurück“-Buttons im Browser durch Meta-Refresh-Weiterleitungen verhindert werden.

Weitere Artikel

« zurück zur Wiki-Übersicht

 

»Fordern Sie Ihr
unverbindliches
und kostenloses
Angebot an!«

0421 - 56 62 70 18
030 - 20 05 69 15

Auszug aus unseren
Referenzen