Zertifizierte Agentur

Aktuelle Meldungen

Wie Sie auch heute noch nachhaltige Links für Ihre Website aufbauen können, zeigen wir in unseren

in verschiedenen Bereichen unserer Agentur in Bremen und Berlin.

Facebook hat sich zu einem hoch interessanten Werbekanal entwickelt, dem wir uns widmen in unseren

Auch in diesem Jahr hat uns der BVDW wieder die Gütesiegel für SEO, SEA und Social Media verliehen.

 

Mit diesem Beitrag vermitteln wir alle wichtigen Grundlagen im Bereich Offpage SEO.

 

Google Merchant Center

Das Google Merchant Center dient der Google Produktsuche und Pflege eigener Onlineshop-Produkte. Mit dem Merchant Center können Benutzer Produktdaten auf Google Daten-Feeds, direkte Uploads oder über eine API hochladen und sie somit für die Google Produktsuche und vor allem auch für andere Google-Dienste verfügbar machen.

Das hat den Vorteil, dass die Reichweite für Produkte erhöht wird und die Sichtbarkeit und die Zugriffe auf eine Shop-Website zunehmen. So wird der Zugriff auf eine Website gesteigert und bestenfalls erhöhen sich die Verkaufszahlen.

Außerdem besteht die Möglichkeit, die Merchant-Center Accounts mit den dazugehörigen Google AdWords Konten zu verknüpfen. Hierdurch kann man die eigenen Daten auch in AdWords-Kampagnen verwenden (AdWords Plusbox). Durch die Ergänzung von AdWords-Kampagnen mit entsprechenden Produktdaten werden die Anzeigen noch überzeugender.

Das Interface des Google Merchant Center ist dem des Vorgängers Google Base recht ähnlich. So findet man sich schnell zurecht. Die Nutzer von Google Base brauchen keinen neuen Account anlegen, denn bereits vorhandene Daten werden automatisch übernommen.

Weitere Artikel

« zurück zur Wiki-Übersicht

 

»Fordern Sie Ihr
unverbindliches
und kostenloses
Angebot an!«

0421 - 56 62 70 18
030 - 20 05 69 15

Auszug aus unseren
Referenzen