Zertifizierte Agentur

Aktuelle Meldungen

Wie Sie auch heute noch nachhaltige Links für Ihre Website aufbauen können, zeigen wir in unseren

in verschiedenen Bereichen unserer Agentur in Bremen und Berlin.

Facebook hat sich zu einem hoch interessanten Werbekanal entwickelt, dem wir uns widmen in unseren

Auch in diesem Jahr hat uns der BVDW wieder die Gütesiegel für SEO, SEA und Social Media verliehen.

 

Mit diesem Beitrag vermitteln wir alle wichtigen Grundlagen im Bereich Offpage SEO.

 

Google Maps

Google Maps ist ein Dienst von Google, der am 8. Februar 2005 eingeführt wurde. Mit Google Maps ist es möglich, sich virtuelle Landkarten anzeigen zu lassen, innerhalb der man nach bestimmten Orten und Objekten wie Hotels, Tankstellen usw. suchen kann. Die Karten lassen sich praktischerweise sowohl als klassische Kartendarstellung, als Satellitenbild und auch als Kombination darstellen. Dank diverser Navigationsmöglichkeiten kann man Google Maps auch als Routenplaner verwenden.

Nachdem Google den Maps-Service im April 2007 personalisiert hat, können die Benutzer Karten auch abspeichern, freigeben und eigene Overlays erstellen. Firmen können Google Maps für ihre eigene Unternehmensdarstellung nutzen, indem sie ihr Unternehmen in Google Places eintragen. Mit Google Places kann man Brancheneinträge vornehmen, ändern und georeferenzieren, um ggf. die Darstellung auf Google Maps zu korrigieren.

Weiterhin interessant: Googe stellt Anwendern eine Programmierschnittstelle zur Verfügung, damit man Google Maps in eigene Seiten einbinden kann. Dafür ist ein sog. API-Schlüssel nötig, den man aber gratis bei Google beziehen kann. Durch den Schlüssel ist die eigene Seite berechtigt, Anfragen an den Google-Maps-Server zu stellen.

Weitere Artikel

« zurück zur Wiki-Übersicht

 

Beiträge in unserem Blog zum Thema Google Maps:

»Fordern Sie Ihr
unverbindliches
und kostenloses
Angebot an!«

0421 - 56 62 70 18
030 - 20 05 69 15

Auszug aus unseren
Referenzen