Zertifizierte Agentur

Aktuelle Meldungen

Wie Sie auch heute noch nachhaltige Links für Ihre Website aufbauen können, zeigen wir in unseren

in verschiedenen Bereichen unserer Agentur in Bremen und Berlin.

Facebook hat sich zu einem hoch interessanten Werbekanal entwickelt, dem wir uns widmen in unseren

Auch in diesem Jahr hat uns der BVDW wieder die Gütesiegel für SEO, SEA und Social Media verliehen.

 

Footer (Webseite)

Ein Footer ist eine Fußzeile am Ende einer Internetseite. Klassische Footer enthalten zumeist Copyright-Angaben sowie Links zu Seiten wie AGB, Impressum oder der „About us“-Page. Viele Website-Betreiber nutzen bereits große Footer, auch „Fat Footer“ genannt. Diese bieten über die klassischen Inhalte hinaus weitere Informationen sowie Links und Funktionen, die auch aus SEO-Sicht eine bedeutsame Rolle einnehmen können.

Wenn ein Benutzer zum Beispiel einen Artikel gelesen hat und am Ende der Seite angelangt ist, stößt er hier häufig auf Links zu weiteren, themenverwandten Beiträgen. Diese Verweise können die Verweildauer und die Seitenaufrufe auf einer Website durch den User erhöhen. Auch für Online-Shops können Fat Footer lohnend sein. Durch die Platzierung von Gütesiegeln oder USPs kann beispielsweise Vertrauen geschaffen werden. Gleichfalls bietet sich die Fuß-„Zeile“ an, um Informationen über den Online-Shop zu hinterlegen oder auch, um die direkte Anmeldung zum Newsletter des Shops zu ermöglichen. Ebenso eignet sich die selbige unter anderem für das Anlegen einer Sprungmarke zum Seitenanfang oder die Verlinkung zu Social Media-Kanälen.

Ob der Footer nun hauptsächlich der Suchmaschinenoptimierung dient oder nicht – bei dessen Gestaltung sollte stets großer Wert auf eine optisch ansprechende Darstellung und eine benutzerfreundliche Bedienung gelegt werden.

Weitere Artikel

« zurück zur Wiki-Übersicht

 

»Fordern Sie Ihr
unverbindliches
und kostenloses
Angebot an!«

0421 - 56 62 70 18
030 - 20 05 69 15

Auszug aus unseren
Referenzen