Content
Content und Sprüche wie „Content is King“ sind seit einiger Zeit in aller Munde. In erster Linie werden mit Content die Inhalte medialer Produkte und deren Aussagen auf einer Website bezeichnet. Content können neben Texten auch Videos, Bilder, Audiodateien oder interaktive Elemente sein. Die Gesamtheit des Contents einer Website macht deren Nutzen aus – gleichermaßen für Suchmaschinen und User.
Sofern die Inhalte dem User Relevanz und Nutzen bieten, bildet Content die Basis für den Erfolg einer Website und ihres digitalen Angebots. Die Bedürfnisse des Users, die zu seinem Besuch auf der Website führen, stehen im Vordergrund. Der Content sollte also stets mit dem Thema einer Website einhergehen.
Grundsätzlich erfassen Suchmaschinen Content in Textform optimal. Einzigartige Inhalte, Unique Content, werden von den Algorithmen von Suchmaschinen positiv bewertet. Auch die Verwendung von Keywords in Überschrift und Title- und Meta-Tags dienen der thematischen Einordnung einer Website und so auch einem guten Ranking. Auch andere wichtige Elemente der Suchmaschinenoptimierung sind bei der Content-Erstellung zu beachten, wie korrekte URL-Strukturen oder Alt-Attribute bei Bildern. Sichtbarkeit, Traffic und schließlich auch die Conversion Rate können dank hochwertiger Inhalte steigen.
Durch die Symbiose verschiedener Maßnahmen, wie erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung und die perfekten Inhalte einer nachhaltigen Content-Marketing-Strategie, wird der Erfolg im Online Marketing sichtbar.
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