Zertifizierte Agentur

Aktuelle Meldungen

Wie Sie auch heute noch nachhaltige Links für Ihre Website aufbauen können, zeigen wir in unseren

in verschiedenen Bereichen unserer Agentur in Bremen und Berlin.

Facebook hat sich zu einem hoch interessanten Werbekanal entwickelt, dem wir uns widmen in unseren

Auch in diesem Jahr hat uns der BVDW wieder die Gütesiegel für SEO, SEA und Social Media verliehen.

 

Content Marketing Strategie

Eine ganzheitliche Strategie ist das A und O aller weiteren Maßnahmen, Kampagnen und Aktionen. Lassen Sie uns gemeinsam den Grundstein für Ihr erfolgreiches Content Marketing legen. Wir zeigen Ihnen den Weg und entwickeln Ihre Content Marketing Strategie.

Mehr Traffic, eine größere Reichweite, die Verbesserung Ihrer Sichtbarkeit oder der Aufbau von nachhaltigem Content. Ihre Ziele können genau so vielfältig sein, wie unsere Ideen und Maßnahmen. Im ersten Schritt helfen wir Ihnen, Ihre Ziele zu benennen und KPIs zu definieren. So können wir den Erfolg unserer Content Marketing Maßnahmen jederzeit messen und bewerten.

Eine gute Content Marketing Strategie beinhaltet neben einer smarten Zieldefinition vor allem die Geschichte, die Ihr Unternehmen zu erzählen hat. Wir teilen Ihre Story und haben dabei Ihr Publikum im Fokus. Mit anderen Worten: wir entwickeln Inhalte, die Ihre Zielgruppe begeistern.

Anders als in anderen Marketingdisziplinen, ist die Zieldefinition im Content Marketing ein kreativer Prozess. Grundsätzlich wollen wir Ihnen natürlich helfen, Ihr Branding zu stärken und letztlich den Umsatz zu erhöhen. Aber welche Zwischenschritte nötig sind und welche KPIs uns Auskunft über den Erfolg Ihres Projekts geben, ist ganz und gar einzigartig. Content Marketing braucht daher den Blick über den Tellerrand.

Damit wir Ihre Ziele im Content Marketing definieren können, ist für uns außerdem wichtig: Welche Ziele haben Sie sich gesetzt? Was erhoffen Sie sich von Ihrem Content Marketing? Wer ist Ihre Zielgruppe? Die ausführliche Analyse Ihrer Zielgruppe gibt spannende Einsichten. Wir sind dabei die Profiler, die sämtliche Details Ihrer Zielgruppe sammeln. Mit diesem Wissen können wir Ihre Zielgruppe zu jedem Zeitpunkt ihrer Customer Journey abholen.

Um später den Erfolg unserer Strategie auszuwerten, legen wir anschließend gemeinsam mit Ihnen KPIs fest, um zu checken, wie gut wir unsere Ziele erreicht haben und um die Maßnahmen weiterentwickeln zu können.

Mögliche KPIs können softer Natur sein, wie

  • Likes
  • Shares
  • Engagements

oder auch wirtschaftlicher formuliert sein:

  • Reichweite
  • Neu-Kunden Gewinnung
  • Traffic
  • Conversions

Mit unserem interdisziplinären Team entwickeln wir gerne Ihre individuelle Content Marketing Strategie, die erzählt, wen Sie womit und vor allem wo und wie erreichen möchten. Alles nur für Sie und Ihr einzigartiges Unternehmen.

Im nächsten Schritt geht es dann an die Content Erstellung…

 
 
 

»Fordern Sie Ihr
unverbindliches
und kostenloses
Angebot an!«

0421 - 56 62 70 18
030 - 20 05 69 15

Auszug aus unseren
Referenzen