Content Erstellung

Hochwertiger, auf die Zielgruppe und die Touchpoints abgestimmter Content ist ein wichtiger Baustein für den Erfolg Ihrer Website.

Wozu dient Content?

Gefunden werden

Hochwertige Inhalte, die Suchanfragen zielgenau beantworten: Das wünschen sich die User. Und das wird auch von den Suchmaschinen belohnt. Guter Content kann Ihr Ranking deutlich verbessern und Ihre Sichtbarkeit erhöhen. 

 

Kundenbedürfnisse stillen

Für die Probleme Ihrer Kunden haben Sie genau die richtige Lösung parat. Mit den passenden Inhalten vermitteln Sie dem Besucher Ihrer Website, dass Sie seine Wünsche kennen und erfüllen. Dies führt zu mehr Leads und Conversions.

Trust aufbauen

Ein Interessent wird zum Kunden, wenn er Ihrem Unternehmen vertraut. Mit unseren hochwertigen, gut recherchierten und professionell erstellten Inhalten erzeugen Sie dieses Vertrauen. Mehr Trust bedeutet: mehr Kunden und mehr Umsatz.

Kunden zu Stammkunden machen

Wir analysieren, was Ihre Kunden zu welchem Zeitpunkt benötigen und erstellen die passenden Inhalte. Dementsprechend sorgt der Content nicht nur für neue Kunden, sondern auch für mehr Conversions bereits vorhandener Kunden.

Bausteine der Content-Erstellung

User stellen heutzutage hohe Ansprüche an Web-Inhalte. Daher ist eine strategische und professionelle Content-Erstellung das A und O. Wir unterstützen Sie gerne bei einzelnen Schritten oder übernehmen den gesamten Prozess für Sie.

Roadmap

Auf Grundlage der Content-Marketing-Strategie und eines Content Audits ist die Erstellung einer Roadmap für Ihre zukünftigen Inhalte sinnvoll. Content-Formate und -Inhalte werden hier ebenso festgelegt wie Timings und Workflows. So behalten Sie immer den Überblick.

Briefings

Um Content strategisch sinnvoll zu erstellen, ist ein Redaktions-Briefing für einzelne Inhalte hilfreich. Hier finden sich auch Hinweise zum Corporate Wording, der Zielgruppe / den Personas, der Struktur, den zu verwendenden Termen oder anderen besonderen Anforderungen. Die Redakteure sind damit gut gerüstet, um Ihnen die bestmöglichen Inhalte zu liefern. 

Texte, Bilder und Videos

Im Zentrum steht selbstverständlich die Content-Erstellung selbst: gut recherchierte und ansprechend geschriebene Texte, hochwertige Bilder, informative Grafiken, Erklärvideos – die möglichen Content-Formate sind vielfältig und sollten genau zu Ihren Kunden und deren Customer Journey passen. So sorgen Sie für das bestmögliche Kundenerlebnis und mehr Trust, mehr Leads, mehr Conversions.

 

SEO-Optimierung & Lektorat

Guter Content ist das eine – über Suchmaschinen gefunden werden das andere. Keyword-Stuffing ist out, doch müssen wir der Suchmaschine nach wie vor helfen, Inhalte zu verstehen. Mithilfe diverser Tools können Texte, Bilder und Videos so optimiert werden, dass Google & Co. die richtigen Signale erhalten. Dies steigert Sichtbarkeit und Traffic Ihrer Website.

CMS-Pflege

Ob Typo3, WordPress, AEM, Magnolia oder ein anderes Content Management System – auf Wunsch pflegen unsere erfahrenen Redakteure Ihre Inhalte nach der Freigabe direkt ins CMS ein. Dies ermöglicht einen besonders effizienten Workflow und spart die Kapazitäten Ihrer Mitarbeiter.

 

Content-Tracking & laufende Optimierung

Wir bleiben am Ball! Das heißt: Wir beobachten die Performance Ihres Contents und optimieren diesen kontinuierlich. So erlangt Ihre Website nachhaltigen Erfolg.

Dauer & Kosten

Der Umfang und die Komplexität der Strategie und damit die Entwicklungsdauer und -kosten sind abhängig von kunden- und marktspezifischen Faktoren. Die Ziele, die Komplexität von Produkt und Zielgruppe sowie vorhandene Vorarbeiten beeinflussen Planung und Kalkulation. Dank zahlreicher Erfahrungen bei der Startegieentwicklung in unterschiedlichen Umfeldern finden wir jedoch den effizientesten Weg, gemeinsam mit Ihnen Ihre Content Marketing Strategie zu entwickeln.

Kick Offca. 2 Wochen
Entwicklungca. 4-8 Wochen
Im­ple­men­tie­rungca. 4-6 Wochen
Umsetzungfortlaufend
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