Zertifizierte Agentur

Wer liest wann was? – Neue Facebook-Funktion

10. August 2012 in Social Media | keine Kommentare

Seit kurzem ist Facebook wieder um ein neues Feature reicher geworden, das sich in Gruppen bemerkbar macht. Wie man es bereits vom Social Media Riesen kennt, ist die Änderung mit einem leichten Dilemma verbunden.

Neuerdings kann in Gruppen gesehen werden, wer wann welche Beiträge gesehen hat. Für Gruppenbetreiber ist diese Änderung sicherlich interessant, kann so doch noch besser abgestimmt werden, wann Beiträge tendenziell am ehesten gelesen werden. Auch kann gesehen werden, welche Mitglieder die Geschehnisse in der Gruppe regelmäßig nachverfolgen und bei welchen Mitgliedern es sich eher um Karteileichen handelt.

Funktion in Facebook-Gruppen

Wer liest wann was? Dies zeigt die neue Funktion in ausgewählten Gruppen an.

Erklärt wird die Funktion von Facebook selber im Hilfebereich. Mit dem gesteigerten Mehrwert hebt sich natürlich auch die Transparenz der einzelnen Nutzer. Zu einer angeregten Debatte dürfte die Funktion vermutlich aber erst dann führen, falls sie seitenübergreifend eingesetzt werden sollte.

 
 

Kommentar schreiben

Kommentar