Zertifizierte Agentur

Twitter Surveys für Umfragen direkt im Feed

8. Oktober 2012 in Social Media | keine Kommentare

Wieder einmal stehen Änderungen bei Twitter ins Haus. Diesmal dürfte die Einführung eines neuen Features allerdings vor allem für Gewerbetreibende und Professionals interessant sein. Twitter Survey heißt dieser neue Dienst, welcher von einigen ausgewählten Nutzern momentan ausführlich getestet wird. Laut einer Meldung bei Marketingland.com handelt es sich bei Twitter Surveys um die Möglichkeit, kleine Umfragen in Tweets einzubauen. Diese lassen sich innerhalb der Nutzeroberfläche von Twitter selbst ausführen – sowohl mobil als auch am klassischen Computer.

Twitter Surveys wird in Zusammenarbeit mit Nielsen umgesetzt. Ziel ist es, Werbepartnern eine bessere Einsicht in Hinblick auf Kaufabsicht, Markenbekanntheit und mehr zu gewähren.

Das Erscheinungsbild eines Surveys soll sich an den bisher bekannten Promoted Tweets orientieren. Sollten die bei Marketingland.com veröffentlichten Screenshots (s.o.) repräsentativ sein, so handelt es sich bei Twitter Surveys wieder um eine durchdachte Erweiterung für diesen Social Media Kanal, die sich auch in Hinblick auf ihr Design gut ins Gesamtbild einfügt.

Account von Twitter Surveys

Quelle: Link

Twittericon von Pictofigo (CC-BY-SA)

 

 
 

Kommentar schreiben

Kommentar