Zertifizierte Agentur

Twitter schließt millionenschweren Werbedeal ab

23. April 2013 in Social Media | 1 Kommentar

Es gibt Neuigkeiten von Twitter und ausnahmsweise dreht es sich nicht um die Schließung eines Teilservices. Vielmehr hat man einen Werbedeal mit der Medienagentur Starcom MediaVest Group (SMG) abgeschlossen, welcher als neue Partnerschaft zwischen den Unternehmen konzipiert ist. Der Deal erstreckt sich über den Verlauf mehrerer Jahre und ist mehrere Hundert Millionen Dollar wert.

Geldsegen bei Twitter. Die Kassenwarte freut’s. (Bildquelle: 401(K) 2013 CC BY-SA 2.0)

Adam Bain, einer der leitenden Manager bei Twitter, hält fest, dass Twitter bislang nicht optimal für Werbemaßnahmen genutzt worden wäre. Die Kanäle Fernsehen und Twitter seien tendenziell unabhängig voneinander betrachtet worden. Bain bezeichnet Twitter eher als Brücke, ein Vergleich der von Studien zur Thematik Second Screen gestützt wird. Das Fernsehen und Twitter können noch besser als bislang aufeinander aufbauen und so Mehrwert schaffen.

Die Klienten von SMG erhalten durch den Deal präferierte Slots in den Werbekanälen von Twitter. Des Weiteren sollen ihnen Erkenntnisse aus Studien und Erhebungen ebenso zugänglich gemacht werden wie neue Produkte, Dienstleistungen und Möglichkeiten zur besseren Analyse. Bei SMG zeigt man sich beeindruckt von Twitters rascher Entwicklung von einem Experiment zu einem erstzunehmenden sozialen Netzwerk des modernen Internets.

Goldene Zeiten also für Twitter. Laut Expertenmeinung könnten sich die diesjährigen Werbeeinnahmen im Vergleich zum Vorjahr annähernd verdoppeln.

 
 

Kommentare

[…] – Facebook. Dahinter findet die Verbreitung der Blogbeiträge per Social Share Button über Twitter und Google+ statt. LinkedIn, Xing und Pinterest sind hierzulande bzgl. der Corporate Blogs eher […]

Kommentar schreiben

Kommentar