Zertifizierte Agentur

Social Media Newsroom – Kommunikation 2.0

26. März 2009 in Social Media | keine Kommentare

Im Zeitalter des Web2.0 setzen moderne Unternehmen neben klassischer PR immer mehr auf Online-Aktivitäten und stellen ihre Inhalte dort zur Verfügung wo sich die jeweiligen Zielgruppen heute aufhalten: auf Web2.0-Plattformen.

Vereinen lassen sich diese Social Media-Aktivitäten in einem so genannten Social Media Newsroom, in dem der Besucher alle Inhalte und Links zu den Web2.0-Diensten, die vom jeweiligen Unternehmen genutzt werden, gebündelt vorfindet.

Einen solchen Social Media Newsroom haben auch wir heute unter www.construktiv.de/newsroom/ eröffnet und präsentieren alle Social Media-Aktivitäten von trafficmaxx, construktiv und Mister Wong unter einem Dach.  Pressesprecher Christian Clawien dazu:

Eine neue Nielsen-Studie zeigt, dass das Web2.0 für Unternehmen immer wichtiger wird. Die Aktivitäten können dabei durch einen Social Media Newsroom konsequent und nachhaltig unterstützt werden. Mit entsprechend positiven Folgen für die Öffentlichkeitsarbeit – aber auch für das Online Marketing.

Interessierten Firmen und Agenturen bietet construktiv die Technologie für den Social Media Newsroom natürlich ab sofort ebenfalls an.

Weitere Informationen dazu gibt es in der Social Media Newsroom-Pressemeldung.

 
 

Kommentar schreiben

Kommentar