Rich Pins für mehr Informationen bei Pinterest

Rich Pins für mehr Informationen bei Pinterest

150 150 admin

Pinterest hat an dem Funktionsumfang seiner eigentlichen Pins geschraubt. So soll es nun nicht nur möglich sein, schneller und umfänglicher Produkte, Rezepte, Filme und mehr zu pinnen. Auch sollen die zusätzlichen Informationen leichter abzurufen sein. Bei Produkten werden Preis, Verfügbarkeit und Anbieter direkt mit abgespeichert. Bei Rezepten und Filmen kommen die üblichen Zusatzinformationen ins Spiel.

Durch die zusätzlichen Informationen wird potenziellen Käufern ein größerer Anreiz geboten. (Quelle: business.pinterest.com)

Für die Nutzer ergibt sich so ein größerer Mehrwert des eigenen und der fremden Pinterest-Feeds. Somit kann der vor allem von weiblichen Nutzern wahrgenommene Dienst eines noch größeren Nutzens rühmen und bietet auch für Anbieter von Produkten, Rezepten und Filmen einen größeren Reiz. Über die Rich Pins informiert eine eigens eingerichtete Seite bei Pinterest for business.

Des Weiteren ist das Pinnen von mobilen Apps nun auch möglich. Damit diese Funktion unterstützt wird, muss man den neuen Pinterest-Look für den eigenen Feed aktivieren. Apps von Behance, Fotopedia und TED haben die neue Funktion bereits implementiert.

Hinterlasse eine Antwort