Pages Feed für gelikte Seiten bei Facebook

Pages Feed für gelikte Seiten bei Facebook

150 150 admin

Eine möglicherweise bedeutende Neuerung geht bei Facebook momentan in die Testphase. Mit einem separaten Feed ist es nun einigen Nutzern möglich, einen eigenen Stream von Neuigkeiten gelikter Seiten zu zeigen. Der Name: „Pages Feed“. Diese Neuerung bedeutet für Nutzer vordergründig einen besseren Überblick zwischen Hauptstream, Streams von Listen und dem Stream gelikter Seiten. Für Unternehmen die bei Facebook aktiv sind, könnten die Folgen freilich weitreichender sein.

Die Herausforderung könnte sein, Fans dazu zu bewegen, öfter den Pages Feed zu besuchen. Die Listen für bestimmte Gruppierungen von Freunden sind schon seit längerem verfügbar, werden erfahrungsgemäß jedoch eher selten genutzt. Die Herausforderung liegt somit bei der Social-Media-Strategie.

Übrigens: Auch wenn der Pages Feed noch nicht allen Nutzern angezeigt wird, abrufbar ist der Pages Feed über einen entsprechenden Deeplink dennoch.

    Hinterlasse eine Antwort