Netzwerk für Suchanfragen – So.cl

Netzwerk für Suchanfragen – So.cl

150 150 admin
Startbildschirm von So.cl

Auf der Startseite gibt es zahlreiche Informationsmöglichkeiten.

Vor kurzem wurde ein weiteres soziales Netz gestartet, das diesmal einen recht ungewöhnlichen Ansatzpunkt bietet. Auf So.cl können Suchanfragen geteilt werden. So soll man besonders gut Kontakte zu Personen knüpfen können, die an ähnlichen oder den gleichen Gebieten interessiert sind. Interessant ist auch der Initiator und Betreiber des Angebots: Microsoft himself!

Dass man mit So.cl (ausgesprochen wie social) nicht in Konkurrenz mit Facebook treten möchte, wird schon auf der Startseite deutlich. Schließlich gibt es lediglich zwei Möglichkeiten, sich einzuloggen: entweder per Windows Live oder eben via Facebook.

Im Grunde sind bei So.cl momentan zwei Dinge möglich: Das Teilen von Suchanfragen beziehungsweise Ergebnissen und das Chatten mit Kontakten. Auch eine Videochat-Funktion ist integriert und hört hierbei auf den Namen Video Party.

So.cl wurde für Schüler und Studenten entwickelt, man darf jedoch gespannt sein, wie die Möglichkeiten der Plattform in Zukunft ausgereizt werden könnten.

Hinterlasse eine Antwort