Zertifizierte Agentur

Nearby – Lokale Geschäfte mit Facebook finden

18. Dezember 2012 in Social Media | keine Kommentare

Mit der Nearby-Funktion war es bislang möglich, sich via Facebook und Smartphone mit Freunden auszutauschen, die sich in der Nähe aufhalten. Dieser eigene Nachrichten-Stream wurde nun einem Update unterzogen, sodass auch für Geschäftsinhaber die Funktion interessanter wird.

Neuerdings, das heißt seit dem Update vom 17. Dezember, werden im Bereich „Nearby“ auch Orte und Geschäfte angezeigt, die sich in der Nähe befinden und bei Freunden beliebt sind. Auch ohne einen Like von seiten eines Freundes soll es möglich sein, umliegende Geschäfte und Angebote mittels einer Kategorie-Suche zu finden.

Nun handelt es sich bei der Nearby-Funktion der Facebook-App um eine Yelp- und Google+-Konkurrenz. Des Weiteren wird es mit dieser Funktion für lokale Geschäftsinhaber nahezu unerlässlich, eine Facebook-Seite anzulegen. Denn: ohne Facebookseite taucht ein Geschäft auch nicht bei „Nearby“ auf.

So oder ähnlich wird sich Nearby präsentieren. (Quelle: Facebook.com)

So oder ähnlich wird sich Nearby präsentieren. (Quelle: Facebook.com)

 

 
 

Kommentar schreiben

Kommentar