Zertifizierte Agentur

Kinder erklären Social Media

6. Mai 2013 in Social Media | 1 Kommentar

Erinnern wir uns kurz an die Vergangenheit des deutschen Unterhaltungsfernsehens, stolpern wir über kurz oder lang über die kuriose Sendung „Dingsda“. Hierbei handelte es sich um eine Quizsendung, in der Kinder einen Sachverhalt oder einen Gegenstand erklären sollten, ohne die eigentliche Bezeichnung oder den jeweiligen Namen des „Dingsdas“ zu nennen. Die eigentlichen Kandidaten mussten sodann erraten, welcher Begriff hier erläutert wurde. Ein Riesenspaß für Jung und Alt. An eben jene Sendung dürften sich einige unter uns erinnert fühlen, wenn sie das folgende Video sehen.

Kinder erklären Social Media. Niedlich, aber auch nützlich um sich noch einmal einige der Grundbestandteile von Social Media vor Augen zu führen. Natürlich geht das Video nicht auf Social Media in seiner Bedeutung für das moderne Marketing ein.

 
 

Kommentare

Tolles Video, wie Kinder doch die Welt betrachten. Ich finde es immer wieder erstaunlich. Man muss sich natürlich selber fragen was Social Media im eigentlichen Sinne ist.

Kommentar schreiben

Kommentar