Zertifizierte Agentur

Geteilte Freude ist doppelte Freude: Mobiles Facebook ermöglicht bald auch das „Teilen“

15. November 2012 in Social Media | keine Kommentare

Der mobile Sektor ist ein Bereich, der speziell für die soziale Plattform Facebook von enormer Bedeutung ist. Oftmals wurde schon bemängelt, dass die mobilen Angebote von Facebook allerdings nicht zeitgemäß seien und nicht mit den Funktionen der Desktop-Variante der Seite mithalten können. Nun wird endlich eine der am meisten vermissten Funktionen auch für die mobile Facebook-Variante nachgeliefert: bald soll das Sharen von Inhalten auch via Smartphone möglich sein.

Ein Vorgeschmack auf den mobilen Share-Button. (Bildquelle: InsideFacebook)

Das bedeutet für Nutzer, dass es auch unterwegs endlich möglich sein wird, Inhalte ohne Umwege zu teilen. Der Share-Button befindet sich momentan noch in der Testphase. Langsam aber sicher soll das Feature aber eingeführt werden.

Nach aktuellem Stand der Dinge scheint es, dass zunächst die mobile Facebookseite mit dem Button ausgestattet werden wird. Eine entsprechende Aktualisierung der iOS- und Android-Apps dürfte aber folgen, so dass eines der wesentlichsten Facebook-Features überhaupt hoffentlich bald auch allen mobilen Nutzern zur Verfügung steht.

 
 

Kommentar schreiben

Kommentar