Social Media / admin 12. Juni 2012

Gesonderte Seiten für Hashtags bei Twitter

Neue Hashtag-Seite für NASCAR
Hashtag-Seiten – Ein weiteres optisches und funktionelles Update bei Twitter.

Twitter kann sich immer besser als praktisches Social Network für aktuelle Informationen etablieren. Hier hat man über die Jahre immer wieder beweisen können, dass Facebook nicht alle Bedürfnisse abdeckt. Der in Amerika gut etablierte Dienst sucht in Deutschland allerdings immer noch, seinen Underdog-Status loszuwerden.

Hilfreich sind sicherlich die zahlreichen Innovationen seitens Twitter, die den Dienst nicht nur funktionell, sondern auch optisch immer attraktiver werden ließen. Gerade die noch recht junge Benutzeroberfläche, welche unter fly.twitter.com näher beleuchtet wird, bietet auch Twitter-Einsteigern ein ansprechendes Erlebnis.

Neu hinzu kommen nun gesonderte Seiten für spezielle Hashtags. Zu entdecken ist dieses Konzept unter der Seite zum Hashtag NASCAR, welche direkt auf die Seite https://twitter.com/hashtag/nascar weiterleitet.  Diese Seite informiert über die in den USA sehr populären NASCAR-Autorennen. TV-Spots wurden von Twitter ebenfalls produziert. Man merkt: Twitter meint es ernst und möchte seinen Nutzen auch gegenüber Skeptikern und frischen Zielgruppen beweisen. Dieser liegt eben darin, von einer Vielzahl von Blickwinkeln ständig aktuelle Neuigkeiten zu erfahren. Put the pieces together, wie es bei Twitter heißt.

Die neuen Hashtag-Seiten von Twitter bieten großes Potenzial und könnten Twitter eine Einnahmequelle und Unternehmen eine spannende Plattform bieten. Es bleibt abzuwarten, wie genau die weiteren Pläne von Twitter aussehen.

TV-Spot Brad’s View

TV-Spot Pieces