Facebook Timeline für Unternehmen – Vorstellung in 9 Tagen

Facebook Timeline für Unternehmen – Vorstellung in 9 Tagen

150 150 admin

Bald ist es soweit! Oder soll es soweit sein. Am 29. Februar 2012 wird Facebook laut allfacebook.de im Rahmen der Facebook Marketing Conference in New York gerüchteweise die neue Timeline für Unternehmen vorstellen. Aufgrund geleakter Informationen ist zudem ersichtlich, dass erste Partner-Unternehmen wie zumindest Coca Cola schon vor dem Start mit von der Partie sind. Vermutlich hat Facebook auch anderen großen Unternehmen Vorab-Tests zuteilwerden lassen.

Wo liegen nun die Vorteile der Timeline für Unternehmen? Zunächst eignet sich die neue Darstellung sehr viel besser für eine individuelle Bildsprache. Bilder sind Emotionen, weshalb dieses neue Design prinzipiell positiv zu bewerten ist. Und sich optisch auch der jüngst eingeführten Chronik anpasst, also dem Layout und der Struktur der privaten Nutzerprofile.

Für Custom Tabs dürfte mehr Platz zur Verfügung stehen, da Facebook diese bei aktivierter Timeline in Unterseiten lädt. Lediglich der Header würde hierbei von Facebook stammen und im typischen Blau erstrahlen. Übrig bleibt sehr viel Platz für eigene Inhalte und Anwendungen.

Das nur als erste, grobe Informationen. Weitere Details zu ausgewählten Features finden sich bei allfacebook.de. Darüber hinaus darf man dann sicher gespannt sein auf die Vorstellung der neuen Timeline für Unternehmen.

Hinterlasse eine Antwort