Facebook: Bezahlte Nachrichten und kein AdSense-Killer

Facebook: Bezahlte Nachrichten und kein AdSense-Killer

150 150 admin

Es gibt gleich doppelte Neuigkeiten an der Facebook-Front. Auf der einen Seite wurde angekündigt, dass bezahlte Facebook-Messages getestet werden. Für einen Dollar erhält man die Möglichkeit, eine Nachricht außerhalb des eigenen Freundeskreises zu versenden. Der Test ist momentan nur sehr eingeschränkt, es kann lediglich eine Nachricht pro Woche versandt werden und Unternehmen sind von dem Test ausgeschlossen. Die neuen Regelungen zum Datenschutz  beinhalten entsprechend auch den Punkt, wer einem Nachrichten zusenden darf.

Des Weiteren stellt man bei Facebook das geplante Anzeigen-Netzwerk ein. Dieses hätte eine ähnliche Variante von Google AdSense dargestellt. Eine Mitteilung an AllThingsD.com lautet wie folgt:

„We are pausing our mobile ads test off of Facebook. While the results we have seen and the feedback from partners has been positive, our focus is on scaling ads in mobile news feed before ads off of Facebook. We have learned a lot from this test that will be useful in the future.”

Es wird davon ausgegangen, dass Facebook noch keine zufriedenstellenden Ergebnisse für das Netzwerk oder für Partner erzielen konnte.

Hinterlasse eine Antwort