Social Media / Jan Schweder 23. Mai 2011

construktiv launcht Monitoring Tool für Social Media

Monitoring Tool für Social Media: Der brandrecorder von construktiv
Mit dem Brandrecorder lässt sich leicht ermitteln, welche Marke die größte Reichweite im Social Web hab oder wie erfolgreich Ihre Aktivitäten in Social Networks sind.
Aufgrund der steigenden Beliebtheit der Social Networks sind die Social Media Kanäle in der modernen Kommunikation nicht mehr wegzudenken.

Warum aber nun Social Media Monitoring?
Ein umfassendes Online-Reputationsmanagement wird erst durch die Messung und Beobachtung ermöglicht.  Viele Nutzer sprechen im Social Web über Marken, Produkte und Dienstleistungen oder bewerten und empfehlen sie sogar. Die klassischen Instrumente zur Messung der Marketing-Performance können diese Aktivitäten im Social Web jedoch nicht abbilden. Deshalb wurde von construktiv ein neues Werkzeug für ein effektives Social Media Monitoring entwickelt, welches unter www.brandrecorder.de zu finden ist.
Der brandrecorder beobachtet und analysiert die Reichweite von bisher mehr als 1.000 Marken in den Social Networks Facebook und Twitter. Die Werte aus dem Social Web werden so für quantitative und qualitative Analysen aufbereitet und können daher mit den Werten aus dem klassischen Marketing verglichen werden.

construktiv launcht neus Social Media Monitoring Tool

Intuitiv und übersichtlich
Der brandrecorder von construktiv erzielt schnelle und wertvolle Erkenntnisse für Unternehmen und Marken. Sein klares Design sorgt für eine einfache Bedienung – die Daten werden schnell und übersichtlich dargestellt. Neben der Überwachung der eigenen Marke können über 1.000 weitere Unternehmen beobachtet werden, Benchmarks und Best Practices können damit schnell und effektiv abgeleitet werden.

Weitere Informationen und die Anmeldung zur kostenlosen Beta stehen auf www.brandrecorder.de bereit.