Volksphone SEO-Wettbewerb

Volksphone SEO-Wettbewerb

150 150 Tobias Ihde

Der iPhone ohne Vertrag Shop 3Gstore.de hat den Volksphone SEO-Contest ausgerufen. Nach dem Erfolg des Befreiphone-Contests im vergangenen Jahr ist es in diesem Jahr Ziel, am 23.09.2009 um 22:00 Uhr für den Suchbegriff „Volksphone“ den ersten Platz bei Google zu belegen. Die Kürung des Siegers findet wie auch im vergangenen Jahr im Rahmen der TRG OMclub Party statt.

Pünktlich zur dmexco, der neuen Leitmesse für digitales Marketing, die am 23. und 24.09.2009 in Köln stattfindet, startet also wieder ein interessantes Rennen um den begehrten Google-Platz an der Sonne.

Interessant ist wie im vergangenen Jahr natürlich auch wieder Preis: der Sieger erhält ein vertragsfreies iPhone 3GS 32 GB, dieses mal in schwarz.

Aber die Veranstalter des Volksphone SEO-Contests präsentieren noch ein weiteres Highlight: die Blogger-Geschenkaktion. Anlässlich der gestrigen Eröffnung des ersten 3GStore iPhone-Shops in Bochum verschenkt der Sponsor an jeden, der aus seinem Blog einen Link zu 3Gstore.de oder auf das Zubehör seiner Wahl setzt, eines der für diese Aktion verfügbaren iPhone-Accessoires.

Zurück zum Volksphone-Contest: Sollte es dieser Beitrag schaffen, am Stichtag den ersten Platz für „Volksphone“ zu belegen und trafficmaxx damit seinen Erfolg des Vorjahres wiederholen, wird auch in diesem Jahr der Preis selbstverständlich zu Gunsten eines guten Zwecks öffentlich versteigert. So konnten sich bereits im vergangenen Jahr die Bremer Engel über den Erlös der Befreiphone-Auktion freuen.

Und wer weiß, vielleicht darf sich ja schon bald jemand über den Erlös für das Volksphone freuen.

Update 23.09.2009: kurz vor dem Finale kommt noch einmal Schwung in die vorderen Plätze und trafficmaxx hat sich auf den 2. Platz des Volksphone-Rankings vorgeschoben. Man darf also gespannt sein, wer beim großen Finale heute um 22:00 Uhr das „Volksphone“ in den Händen halten wird.

Update 30.08.2010:
Wie zu erwarten war, gibt es auch in diesem Jahr pünktlich zur dmexco die dritte Auflage des SEO-Contests – dieses mal im Fokus: das so genannte „reVierphone“. Mehr dazu in unserem Beitrag zum reVierphone SEO-Wettbewerb.

Kommentare sind geschlossen.