Zertifizierte Agentur

Studie „SEO Monitor 2012“ – Daten und Analysen

14. März 2012 in SEO | keine Kommentare

Die SEO Agentur Barketing veröffentlichte vor kurzem eine Studie mit einigen interessanten Zahlen rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. In Zusammenarbeit mit der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin wurden 500 der größten und relevantesten Unternehmen der Online-Welt zum Thema SEO befragt. Hierbei kamen sowohl Unternehmen mit als auch ohne Online-Shop zu Wort.

Unter den Ergebnissen lässt sich unter anderem herauslesen, dass SEO im Online Marketing Mix aktuell den höchsten Stellenwert genießt. Über die Hälfte der Befragten geht davon aus, dass die Bedeutung von SEO in Zukunft noch weiter zunehmen wird. Da überrascht es wenig, dass viele der befragten Unternehmen planen, noch mehr in SEO zu investieren.

SEO hat im Online Marketing den höchsten Stellenwert

Die weiteren Ergebnisse lassen sich in der Studie selbst nachlesen, die man für einen Tweet oder einen Facebook Share bei Barketing bekommen kann.

 
 

Kommentar schreiben

Kommentar