Zertifizierte Agentur

SEOphonist – der dmexco SEO-Contest 2013

5. September 2013 in SEO | 1 Kommentar

SEOphonist - der dmexco SEO Contest 2013Alle Jahre wieder… wird seit 2008 traditionell zur dmexco ein SEO-Contest ausgerufen. In diesem Jahr steht dabei der Suchbegriff „SEOphonist“ im Mittelpunkt des Interesses und dürfte in den nächsten knapp zwei Wochen die Szene beschäftigen. Auch in diesem Jahr endet der Wettbewerb am ersten dmexco-Abend und pünktlich um 22:00 Uhr wird der Sieger im Rahmen des OMClubs, der INoffiziellen Messeparty zur dmexco, ausgerufen.

Gewonnen hat dann, wer am 18.09.2013 um 22:00 Uhr für den Begriff „SEOphonist“ den ersten Platz der (organischen) Google-Suche belegt.

Der SEOphonist-Contest ist inzwischen bereits der sechste Wettbewerb seiner Art und folgt auf seine Vorgänger wie dem hochgeschwindigkeitsSEO im verganenen Jahr, dem JahresendSEO 2011, dem reVierphone aus dem Jahr 2010 und dem Volksphone aus dem Jahr 2009. Seinen Ursprung hatte der Wettbewerb im Jahr 2008, als es seinerzeit um das Befreiphone ging.

Diesen Premieren-Wettbewerb konnten wir übrigens selbst gewinnen und am Ende das „Befreiphone“ in Empfang nehmen.

Tobias Ihde und Jan Schweder freuen sich über die Verleihung des „Befreiphones“ 2008 durch Randolf Jorberg (l.) und Marcus Tandler (r.).

Im Anschluss haben wir den Gewinn wie seinerzeit bereits berichtet für einen wohltätigen Zweck versteigert und konnten am Ende den Bremer Engeln eine nette Spende überreichen.

Nach dem Verkauf des Befreiphones im Jahr 2008 konnte Tobias Ihde eine stolze Spende an Maja Zech von den Bremer Engeln überreichen.

Nach den Informationen des Sponsors des diesjährigen Wettbewerbs (Sparhandy) ist der Preis für die Mühen aktuell begrenzt auf Ruhm und Ehre, Gerüchten zufolge könnte sich nach dessen offizieller Vorstellung aber im Verlaufe des SEOphonist-Wettbewerbs noch ein iPhone 5S dazu gesellen. Man darf also gespannt sein.

Wie immer lassen wir nach unserem Sieg beim ersten mal auch in diesem Jahr anderen den Vortritt und werden den Wettbewerb in den nächsten Tagen entspannt beobachten.

Allen aktiven SEOphonisten wünschen wir derweil viel Spaß und Erfolg!

 
 

Kommentare

[…] http://www.trafficmaxx.de/blog/seo/seophonist-der-dmexco-seo… […]

Kommentar schreiben

Kommentar