SEODAY Cologne: SEO bis zur Rente?

SEODAY Cologne: SEO bis zur Rente?

150 150 Björn Hallmann

Johannes Beus von SISTRIX über Selbsteinschätzungen und kommende Veränderungen

Am 16. Oktober fand der SEODAY in Köln zum wiederholten Male statt und auch trafficmaxx war wieder mit von der Partie. Gleich vier unserer dynamischen Projektmanager tummelten sich zwischen all den anderen SEO-Experten und üblichen Verdächtigen. Alle vier im passenden Suchmaschinenoptimierungs-Alter, sofern den statistischen Daten getraut werden darf, von denen gleich noch die Rede sein wird. Interessiert und konzentriert lauschten unsere Kollegen den Vortragenden und nahmen mit, was es mitzunehmen gab, nichts ahnend, dass ihre natürliche, heile SEO-Weltanschauung bald einen herben Dämpfer erleben sollte – denn in Wirklichkeit, so sollten sie belehrt werden, seien SEOs nicht cleverer als Frösche.

seoday logo

Hier geht es zum aktuellen SEO-DAY 2017 Recap

Da war sie plötzlich (und fast ohne Vorankündigung) – die Frage von Johannes Beus, dem Gründer und Geschäftsführer von SISTRIX: SEO bis zur Rente?

 

Johannes Beus - Sistrix

Johannes Beus
SISTRIX-Geschäftsführer

 

Auf der Basis einer Online-Umfrage unter 153 SEOs und Online-Marketing-Menschen hatte er versucht zu ergründen, vor welchen Herausforderungen die Branche in den nächsten zehn Jahren stehen würde. Während er einen vorsichtigen Ausblick wagte, zog er immer wieder die selbsterhobenen Statistiken zu Rate und stellte schließlich seine drei SEO-Prototypen vor: den Online-Marketing-Manager, den vertikalen Spezialisten (Branchenkenner und Anbieter aller Online-Marketing-Maßnahmen) sowie den horizontalen Spezialisten, der themenfokussiert seine Reputation mehrt.

Weil sein Vortrag nicht nur unterhaltsam, sondern auch informativ war, lohnt es sich, einen Blick auf seine verwendeten Folien zu werfen, die er vor kurzum direkt im SISTRIX-Blog veröffentlicht hat. Dort erfahren Sie dann auch, warum SEOs nicht (viel) schlauer als Frösche sind. Zusätzlich steht die Präsentation dort als PDF-Download zur Verfügung.

    Hinterlasse eine Antwort