Zertifizierte Agentur

Matt Cutts zu Single Page Websites

19. März 2013 in SEO | keine Kommentare

Für viele Startups, Künstler und andere Anwender ist die Single Page Website in letzter Zeit immer bedeutender geworden. Mittels Javascript und CSS ist es möglich, diese unterhaltsam und gut nutzbar zu gestalten. Moderne Single Page Websites bieten oftmals ähnlich viel Inhalt wie klassische Seiten mit diversen Unterseiten. Nun hat sich Matt Cutts der Frage gewidmet, wie Google über solche Single Page Websites denkt.

Die Antwort: Matt Cutts sieht in der Verwendung solcher Seiten kein Problem. Mittlerweile könne Google sehr gut mit Javascript umgehen, sodass auch Seiten die dies stark nutzen gut aufgenommen werden können. Er empfiehlt aber eine intensive Testphase, um sicherzustellen dass Javascript- und CSS-Elemente tatsächlich gut verarbeitet werden können. Cutts stellt außerdem fest, dass das Klientel, die Gestaltung der Seite und das eigene Beschäftigungsfeld entscheidend für Conversion Rates sein können.

Das komplette Video lässt sich hier ansehen:

 
 

Kommentar schreiben

Kommentar