SEO / construktiv 22. September 2010

lastactionseo Wettbewerb

Mit dem lastactionseo SEO-Contest startet unter dem Motto „Germany’s Next Super-SEO 2010“ direkt im Anschluss an die dmexco und den jüngst abgelaufenen reVierphone-Contest bereits das nächste SEO-Kräftemessen.

Veranstalter des lastactionseo Wettbewerbs ist seo-handbuch.de und anders als bei den zurückliegenden Messecontests geht es dieses mal nicht einzig und allein um die Top-Position für ein bestimmtes Keyword, sondern alle, die bis zum Stichtag am 10.11.2010 um 12:00 Uhr für den Begriff „lastactionseo“ in den Google Top10-Ergebnissen eine Rolle spielen, dürfen sich zu den Gewinnern des lastactionseo-Contests zählen. Die Gewinn-Palette reicht von Bing-Fanpaketen über ein iPad bis hin zum Titel „Germany’s Next Super-SEO 2010“, auf der Seite des Veranstalters gibt es alle Details zum Wettbewerb.

Das Zeitfenster für den lastactionseo-Wettbewerb ist deutlich großzügiger bemessen als bei den kurzlebigeren Messecontests. So verbleiben ab heute genau sieben Wochen Zeit, sich für „lastactionseo“ in den Google Top10-Ergebnissen zu etablieren.

Allen Teilnehmern an dem Wettbewerb viel Spaß und Erfolg.

Das Google "lastactionseo" Suchergebnis wenige Minuten nach Bekanntwerden des Wettbewerbs
Das Google Suchergebnis zu „lastactionseo“ wenige Minuten nach Bekanntwerden des Wettbewerbs

Kurz nach Bekanntwerden des Wettbewerbs waren wir mit unserem lastactionseo-Beitrag übrigens noch die ersten und einzigen Vertreter in den Google-Ergebnissen, aber schon in den ersten Stunden des Wettbewerbs füllen sich die SERPs mehr und mehr. Wir werden das Geschehen mit Spannung beobachten und von Zeit zu Zeit berichten.