JahresendSEO gesucht

JahresendSEO gesucht

150 150 Tobias Ihde

Mit dem JahresendSEO-Contest ist erwartungsgemäß auch in diesem Jahr im Vorfeld der Online Marketing-Messe dmexco wieder ein SEO-Wettbewerb gestartet. Beim diesjährigen Contest soll der Suchbegriff „JahresendSEO“ für einen spannenden Wettkampf sorgen, dessen Sieger auf der OMClub Party nach dem ersten Messetag gekürt wird. Die dmexco öffnet ihre Pforten in Köln dieses Jahr am 21. und 22. September.

Nachdem trafficmaxx sich bereits in den ersten beiden Jahren äußerst erfolgreich an den zur Messe gehörigen Wettbewerben zu den Begriffen Befreiphone und Volksphone beteiligt hat und dabei den ersten Platz im Befreiphone-Wettbewerb sowie den zweiten Platz im Volksphone-Wettbewerb verbuchen konnte, halten wir es in diesem Jahr wie schon 2010: …und werden das spannende Treiben in der Neuauflage des Contests um den JahresendSEO wie zuletzt auch beim reVierphone-Contest entspannt zusehen.

2008: Für den Sieg beim Befreiphone-SEO-Contest gab es ein iPhone 32 GB.

Ziel des diesjährigen Wettbewerbs ist, am 21.09.2011 um 22:00 Uhr mit dem Begriff JahresendSEO bei Google auf Platz 1 der organischen Ergebnisse zu landen. Ergebnisse aus AdWords und der Google Universal Search (z.B. Bilder, Videos) werden nicht gewertet.

Google selbst kann wenige Stunden nach dem Start des Wettbewerbs übrigens noch nicht sonderlich viel mit dem Begriff JahresendSEO, der das Geschehen in den nächsten Tagen bestimmen wird, anfangen. Alternative Vorschläge wie dieser hier dürften aber schon in Kürze der Vergangenheit angehören:

Noch kann Google mit dem Begriff JahresendSEO nichts anfangen, aber das dürte sich bald ändern.

Neben dem jedes Jahr wechselnden Kernbegriff gibt es in diesem Jahr übrigens zwei weitere Neuerungen: Zum Einen ist nicht länger der 3GStore Partner des Wettbewerbs, sondern in diesem Jahr die Telekom; zum Anderen winkt dem Gewinner in diesem Jahr kein iPhone, sondern ein Apple iPad2 in Vollausstattung, will heißen inkl. 3G und 64 GB.

Übrigens: sollte trafficmaxx mit diesem Beitrag am Stichtag wider Erwarten den ersten Platz bei Google für den Suchbegriff JahresendSEO belegen und aus dem JahresendSEO-Contest als Sieger hervorgehen, wird der Gewinn selbstverständlich auch in diesem Jahr wieder für einen guten Zweck öffentlich versteigert. So wurde 2008 der Gewinn aus der Befreiphone-Aktion, ein vertragsfreies iPhone von Apple, in einer Charity-Auktion versteigert und der Erlös aufgerundet und anschließend der Bremer Engel Familienhilfe für schwerstkranke Kinder übergeben.

Maja Zech, Vorstandsmitgleid der Erika Müller-Stiftung, freut sich über die Spendenübergabe durch Geschäftsführer Tobias Ihde

Maja Zech, Vorstandsmitgleid der Erika Müller-Stiftung, freut sich über die Spendenübergabe durch Geschäftsführer Tobias Ihde

Wer noch mitmachen und sich das iPhone sichern möchte: Hier gibt es alle Informationen zum JahresendSEO-Wettbewerb.

Allen Teilnehmern wünschen wir viel Erfolg!

  • Die ersten SEOs und neuen Websites sind schon online – Es wird also mal wieder spannend wer dieses Jahr gewinnt 🙂

  • Ja werden denn jetzt Offpage Maßnahmen für diese Seite getroffen oder nicht?
    Ob Ihr „einfach so“ gewinnen werden, halte ich ja eher für unwahrscheinlich 🙂

  • Wir sind gespannt, wie der Wettbewerb ausgehen wird und rechnen uns natürlich auch paar Chancen aus! 😉

  • Hallo zusammen,

    dieser Kommentar ist SPAM und über ein Tool erzeugt worden. Bitte drinn lassen, damit wir http://www.jahresendseo.info verbrennen können.

    Falls wir die Seite nicht verbrennen und gewinnen, spende ich das iPad und lege den Rest vom Budget (1000€) oben drauf.

    Danke Dennis (FSOM)

  • boah.. hier heißen ja auf einmal alle „Jahresendseo“ … der wurde doch noch gar nicht gekürt! 😉

    Viel Spaß beim Contest! 🙂

  • Jahresendseo Jens 7. September 2011 um 19:38

    Es wird spannend! Es sind schon so viele Webseiten online. Bin gespannt wer sich dabei durchssetzen kann.

  • Bin mal gespannt welcher der JahresendSEOs dann in 2 Wochen auf Platz 1 stehen wird. Wird bestimmt wieder echt spanned.

  • Irgendwie reden alle vom Jahresendseo.

    „…es kann nur einen geben!“ 😉

  • Hallo Tobias, schön das Ihr wieder mitmacht. Gute Aktion mit der Charity-Auktion. Gruß, Andreas

  • Jahresendseo Jens 8. September 2011 um 20:13

    Spannend spannend spannnende! Ich will auch ganz oben landen. Mal schauen ob ich eine Chance haben.

  • …und alle Jahre wieder macht die Namensänderungswelle ihre Runde durch die Blogkommentare der Nation.
    Also mir wäre JahresendSEO als Vorname viel zu doof 😉

    Wünsche Euch viel Erfolg und den ersten Platz!

  • Bin auch gespannt, wer der Sieger in diesem Jahr wird. Sowieso wünsche ich allen Teilnehmer Erfolg.

  • Viele arbeiten ja mit Kommentarspam, etwas anderes erwartet man nicht von manchen. 😉

  • Habs mir überlegt und mache definitiv nicht mit. Allein schon weil ich vom anderen Wettbewerb „Simsalaseo“ so was von die Schnauze voll habe.
    Jedoch: Wer uns in diesem Wettbwerb noch unterstützen möchte (Artikel mit Link etc.) dem zahlen wir es von marketing-blog.biz aus gern mit gleicher Münze zurück. Und ich glaube, der Link könnte dem geneigten JahresendSeo helfen. 😉

  • Glaubt bloß nicht dem Frank, der hat überall reingeschrieben dass er kein Bock hat (und so haufenweise blogspamlinks generiert) und will zusätzlich auch noch Mitleidlinks lol so nicht….
    Wenn jemand einen Link verschenken möchte, dann doch bitte an die 24er 🙂 Die wird rocken wie immer…

  • Ich arbeite nicht mit Spam.

  • Trotz der passiven Teolnahme, schneidet trafficmaxx doch sehr gut ab. Sicher würde das Feld anders ausschauen, würden die großen Agenturen ihre Seiten, in den Wettbewerb bringen. Aktuell ist die Top10 derSERP, blankes Panda Futter. Wobei meine Seite http://www.jahresendseos.de auch eher Bambus ist… 🙂

    Viele Grüße und Glück bei der passiv Teilnahme!

Kommentare sind geschlossen.