Ich möchte diesen Artikel nicht kaufen

Ich möchte diesen Artikel nicht kaufen

150 150 Jan

Im eigenen Shop möchte man den Kunden in der Regel auch auf andere tolle Artikel hinweisen und zum Kauf animieren. Hinweise wie: „Kunden die diesen Artikel gekauft haben, haben …“ findet man heutzutage in sehr vielen Shops. Die Verführung als Kunde ist meist groß und man fängt oft an für Stunden zu stöbern, obwohl man den eigentlich gewünschten Artikel schon längst gefunden hat. Auch aus Sicht der Suchmaschinenoptimierung macht diese Funktion durchaus Sinn, da über diese Elemente die interne Verlinkung zu anderen Produkten verbessert wird.

Nun haben wir eine ähnliche Funktion in einem Shop für Luxus-Artikel entdeckt:

Kunden, die diesen Artikel nicht gekauft haben, haben auch folgenden Artikel nicht gekauft: Kartenspiel „Kriege“.

Ein sehr einladener Text, wie wir finden, da mag man doch gerne klicken. Vielleicht entdecken Sie so ein Schnäppchen, dass andere Besucher bisher ignoriert übersehen haben. 😉

  • Und das Gehirn streicht dann das „nicht“ einfach so raus 😉 …

  • Webdesign Berlin 16. April 2009 um 00:02

    So weit ich informiert bin, nennt man das Cross-Selling Produkte. Ich finde die Idee sehr gut, denn dieses Feature sorgt für viele Onlineshops gute Umsätze. Dieses kann ich nur bestätigen!

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