Zertifizierte Agentur

300 SEO-Tools kompakt zusammengefasst

26. Juli 2012 in SEO | 1 Kommentar

Annie Cushing, Senior SEO bei SEER Interactive, mag es gerne ordentlich und übersichtlich. Laut Selbstbeschreibung besitzt sie die Fähigkeit, sich wie ein Maulwurf durch Unmengen von Daten zu wühlen. Diese Eigenschaften kommen nun dem Rest der Netzwelt zugute. Frau Cushing hat bei Google Docs eine freie Auflistung verschiedener SEO-Tools eingerichtet. Diese Liste umfasst mehr als stolze 300 Einträge von Nice-to-Have bis Must-Have Tools.

Ausschnitt aus dem Dokument

Aufgeteilt nach den Grundbereichen „Domain“, „Links“, „Keyword“, „Datenvisualisierung“ und anderen werden in der nützlichen Liste viele passende Tools aufgeführt und stichwortartig beschrieben. So kann man schnell das passende Tool für die eigenen Vorhaben finden.

Ein Blick in das freie Dokument lohnt sich auf jeden Fall. Vielleicht wird man ja auf ein nützliches Werkzeug aufmerksam, das einem bisher entgangen ist.

Hier findet man das Google Document: Link

 
 

Kommentare

[…] hat natürlich t3n diese Liste entdeckt, trafficmaxx und wwchdo (ein sehr lustiger Name im übrigen) haben darüber berichtet. Ich habe die Liste noch […]

Kommentar schreiben

Kommentar