Perfekte Landingpages für SEO und SEA

Perfekte Landingpages für SEO und SEA

150 150 Tino Schade

Wie sieht eigentlich die perfekte Landingpage für eine SEO oder SEA Kampagne aus? Welche Navogationselemente gehören auf die Landingpages? Wo sind Call to Action Elemente am besten untergebracht? Diese und viele weitere Fragen hat sich sicher jeder einmal gestellt, der viel Geld für eine PPC oder SEO Kampagne in die Hand genommen hat. Denn teurer Traffic muss zu aller erst einmal konvertieren. Bleibt die Conversion aus, wurde das Geld schlichtweg verbrannt.

Darum haben sich die Jungs und Mädels von conversionboosting.com einmal diesen Fragen angenommen und die Antworten darauf in eine Infografik gekippt. Mittels einer Matrix wird uns hier anschaulich aufgezeigt, welche Elemente eine Landingpage aufweisen sollte. Abhängig ist dies natürlich von den Conversion-Zielen und damit von dem, durch die Kampagne anvisierten Keyword.

Am Ende der Grafik findet sich dann die Antwort auf die Mutter aller Fragen im Hinblick auf die Kampagnen-Optimierung. Setzte ich nun für diese Kampagne eine eigene Landingpage auf, oder versuche ich eine bestehende nur ein wenig auf die Kampagne zu trimmen? Die Antwort lautet, wie so häufig im Online Marketing: „Kommt darauf an“. Worauf es aber ankommt, erklärt die Grafik recht gut und ist definitiv einen Blick wert.

 

Infografik Landingpage Elemente

Quelle: conversionboosting.com

Diese Grafik ist bei conversionboosting auch als kostenloses Plakat zu bestellen. Ein Poster, das sich sicherlich ganz gut über dem einen oder anderen Schreibtisch machen würde.

Hinterlasse eine Antwort