Die lustige Welt der Adwords – Keywordvorschläge

Die lustige Welt der Adwords – Keywordvorschläge

150 150 Jan

Generell ist das Google Adwords Keywordtool ein sehr gutes Instrument, um die Keywordrecherche für die Schaltung von Adwords-Anzeigen zu vereinfachen. Doch ab und zu ist dieses Tool auch mal für einen kleinen Schmunzler gut. So wie heute:

Die lustige Welt der Adwords

Bei der Erstellung einer Adwords-Kampagne für einen unserer Kunden sollten Kinder- und Jugendbetten beworben werden. Nach einer kleinen Recherche einiger passender Begriffe und Phrasen wies Adwords dann auf ein paar Keywords hin, die vielleicht auch noch in Betracht gezogen werden sollten – nur diesmal in einem ganz anderen Themenfeld (siehe Bild).

Ob die Kinderbetten nun wirklich das versprechen, was Adwords vorschlägt ist fraglich. Doch hier zeigt sich wieder einmal, dass die Keywordsuche trotz aller Tools noch immer Aufgabe eines guten Keywordmanagers ist 😉

Hinterlasse eine Antwort