trafficmaxx Online Marketing Blog

Nachrichten, Tipps & Tricks aus der Welt des digitalen Marketings

Local SEO Tipps und Tricks für die lokale Suche

2560 1702 Olaf Pleines

Um bei der lokalen Suche gefunden zu werden, ist Local SEO unerlässlich. In unserem umfassenden Local SEO Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie über Suchmaschinenoptimierung im lokalen Kontext wissen sollten.

construktiv gewinnt SEO & Content Marketing-Pitch von Volkswagen Financial Services

750 750 Corinna Fritsch

Nach drei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit setzt Volkswagen Financial Services weiterhin auf die Dienste der 360° Digital Marketing Agentur construktiv.  Die Neuausrichtung der VW FS-Website unter Content Marketing- und SEO-Gesichtspunkten –…

Facebook Ads Camp 2018 Titelbild Köln

Facebook Ads Camp 2018: Recap

1920 1280 trafficmaxx

Die Facebook- und Instagram-Werbeplattform wird aktuell in der Marketing Welt als besonders effizienter und innovativer Channel gehandelt. Daher haben wir das Facebook Ads Camp 2018 in Köln besucht, um für…

Titelbild NeueRealität 2018 Skibicki

NeueRealität 2018: Recap

1024 768 trafficmaxx

Eine Handvoll Magie, ein solider mathematischer Blick, ein historischer Flug mit „Change Air“ und dabei immer die Frage „Was hat das Ganze eigentlich mit Online Marketing zu tun?“ – das…

congstar sommerfest 2016 ticket
894 311 Björn Hallmann

congstar Sommerparty – „Dabei sein ist alles!“

Anpfiff im Deutschen Sport & Olympia Museum: Der Mobilfunkanbieter congstar lud auch 2016 wieder zu einer fesselnden Sommerpartie nach Köln ein – und unser Projektteam war…

150 150 Kevin

ZusammenFinden mit Google – Einladung zu unserem Event in Berlin

Entdecken Sie die neuesten Trends und tauschen Sie sich mit unseren Experten aus! Am Mittwoch, den 31. August 2016 möchten wir gemeinsam mit Google interessierten Unternehmen auf…

150 150 Björn Hallmann

Sprachsuche, digitale Assistenten & SEO (Teil 4): Optimierungsmaßnahmen

Im neuesten Beitrag unserer Blogreihe „Sprachsuche, digitale Assistenten & SEO“ erfahren Sie alles über Optimierungsmaßnahmen für digitale Assistenten.

150 150 Björn Hallmann

Sprachsuche, digitale Assistenten & SEO (Teil 3) – Drei grundlegende Fragen.

Wir kennen nun den aktuellen Stand in puncto digitale Sprachassistenz und haben die Veränderungen gesehen, die sich für die Website- und Suchmaschinenoptimierung ergeben. Im nächsten…

1280 853 Björn Hallmann

Sprachsuche, digitale Assistenten und SEO (Teil 2) – Was bringt der Wandel?

Big Player wie Google, Microsoft und Apple liefern ganz neue Möglichkeiten mit digitaler Sprachassistenz – der vielleicht greifbaren Vorstufe künstlicher Intelligenz für die Allgemeinheit. Das Angebot…

Titelbild Sprachsuche, digitale Assistenten und SEO
960 677 Björn Hallmann

Sprachsuche, digitale Assistenten & SEO (Teil 1) – Stand der Dinge

Nutzen Sie selber Siri, Cortana oder Alexa von Amazon? Ist Ihnen die Sprachsuche per Google bekannt? Dann erahnen Sie vielleicht schon das Potenzial, das den…

580 233 Malte Galus

Facebook Pixel rechtskonform einsetzen – Ein Beispiel

Hinweis: Dieser Beitrag ist ausdrücklich als unverbindliche Einschätzung der Sach- und Diskussionslage zum Zeitpunkt der Beitragserstellung zu verstehen.  Es besteht bestand und besteht zu keiner…

Whiteboard Friday Rand Fishkin
770 429 Linda Meier

Richtiger Umgang mit passenden Keywords – Whiteboard Friday erklärt

Rand Fishkin erklärt im Whiteboard Friday wie immer übersichtlich und einfach, was Sache ist. Wie man zu den richtigen Keywords kommt und wie man weiter…

1280 853 Björn Hallmann

Online-Payment – Womit zahlen Kunden online am meisten?

Bekanntlich ist es gerade für Online-Shops wichtig, diverse Zahlungsmittel zu akzeptieren, denn jeder Kunde hat seine eigenen Vorlieben, wenn es um das Begleichen von Rechnungen…

640 425 Björn Hallmann

Facebook: Kampfansage ans Clickbaiting

Reißerische Überschriften, Bilder und Videoausschnitte sind elementarer Bestandteil vieler Content-Strategien. Mit „Die 10 wichtigsten Aspekten hier“ und „Die 5 einfachsten Tricks da“ werden haufenweise Nutzer…

Mobile Payment - Apple Pay - Kreditkarten
897 512 Björn Hallmann

Mobile Payment: Mobiles Bezahlen – ja, nein, vielleicht?

Für viele Deutsche gehört „Mobile Payment“ schlicht (noch) nicht zum Wortschatz, andere wissen zwar, worum es bei dem Thema geht, kennen sich aber nicht ausreichend…

Google mit Tablet
1920 1281 admin

Searchmetrics-Studie: Erfolgsfaktoren für mobiles Ranking

Spätestens mit dem Rollout des Google Mobile Updates im April 2015, vielen bekannt unter dem Namen „Mobilegeddon“, hat Google die Mobilfreundlichkeit offiziell zum Ranking-Signal für…

Google Bildersuche
960 608 admin

Bilder-SEO: Wie optimiere ich Bilder für die Google-Suche?

Unter Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, versteht man weitläufig vor allem die Optimierung von Websites für die prominentere Platzierung in den Web-Ergebnissen von Suchmaschinen.

150 150 admin

Google Suche: Nähern sich die lokale und organische Suche weiter an?

Relevanz, Entfernung und Bekanntheit – dies sind die drei Faktoren, die seitens Google als ausschlaggebend für das Ranking eines Unternehmens zu lokalen Suchanfragen bestätigt wurden.…

150 150 Henning Rosenhagen

Google Search Console API jetzt mit mehr Daten

Über die „Search Analytics“ API der Google Search Console war es bislang nur möglich, bis zu 5.000 Datensätze zu einer Anfrage zu erhalten. Detailliertere Daten…

150 150 admin

Google-Suche: Adwords-Update verändert Klickverhalten

Am 22. Februar traf das Adwords-Update in der Google-Suche auch die deutsche Version der Desktop-Suche. Seit circa vier Wochen stellt Google nun für vorrangig kaufbezogene Suchanfragen…

1280 959 Björn Hallmann

E-Commerce: Gute Aussichten für 2016

Während einige Branchenexperten der Meinung sind, dass die fetten Jahre zweistelliger Wachstumsraten im E-Commerce vorbei sind, deuten andere Zahlen in eine ganz andere Richtung. So…

rising-falling-stars - searchmetrics studie 2015/16
550 412 Björn Hallmann

Searchmetrics: Google-Gewinner & Verlierer 2015

Auch im letzten Jahr gab es dank einiger Google Updates und sicherlich auch den Arbeiten fleißiger Suchmaschinenoptimierer wieder diverse Schwankungen in den Rankings der Suchergebnislisten.

Google Posts, Google Tweets
1424 828 Björn Hallmann

Google Search: Twittert es nun bald bei Google?

In den Medien führt aktuell kaum ein Weg vorbei an den Statements amerikanischer Präsidentschaftskandidaten. Und beim Hype um Clinton, Sanders und Trump mischen nun auch…

Titelbild Infografik Anatomy of Email Outreach
989 487 Björn Hallmann

E-Mail-Marketing: Wie muss eine E-Mail aussehen, die auch gelesen wird? [Infografik]

Klar ist, dass E-Mails und „Newsletter“ noch immer ausgezeichnete Werbeformate sind, die signifikant zur Kundenbindung und Konversion-Optimierung behilflich sein können. Klar ist aber auch, dass nicht jedes…

Logo BVDW Zertifikat 2016
620 358 Björn Hallmann

Ausgezeichnet! BVDW SEO und SEA Qualitätszertifikate für 2016.

Erneut zeichnet der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. trafficmaxx mit dem begehrten SEO- und SEA-Qualitätszertifikat aus

1280 853 Björn Hallmann

Mobile Web: Videos, Videos und noch mal Videos!

Immer mehr Menschen nutzen Smartphones. Immer mehr Smartphones werden fürs Surfen im mobilen Internet verwendet. Und immer mehr Videos werden per Mobile Web gesehen. Das…

Hands Free - I will pay with google.
794 477 Björn Hallmann

Mobile Payment: „Hände hoch, ich zahl mit Google!”

Schon von Googles neuer App gehört? Sie nennt sich „Hands Free“ und ermöglicht das mobile Bezahlen – ohne das Smartphone dabei aus der Tasche zu…

150 150 Malte Galus

Besuch des Barcamps: „Social Media & Hochschule“

Am 24. und 25. Februar fand das 2. Hochschulbarcamp an der FOM Hochschule in Essen statt. Zahlreiche Marketingverantwortliche aus Unis und Hochschulen sowie Experten aus…

150 150 Kevin

SEO/SEA-Basic Workshop am 17. März in Berlin

Gemeinsam mit unserem Partner, dem Händlerbund, veranstalten wir in unserem Berliner Büro am 17. März einen ganztägigen Workshop rund um die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung. Auf…

adwords scrabble
960 637 Björn Hallmann

Google Suche: AdWords-Anzeigen verschwinden von der rechten Seite!

Ein Ruck geht durch Googles Suchergebnislisten: Auf der rechten Seite verschwinden die AdWords-Anzeigen komplett und links wird’s oben künftig bis zu vier Ads geben! Die…

2500 1666 Björn Hallmann

App-Indexierung: Die 100 deutschen Top-Websites im Check [Studie]

Während der PC-Markt seit Jahren schwächelt, wächst die mobile Internetnutzung kontinuierlich. Zugang zum Mobile Web sucht der User weniger über mobile Webbrowser, sondern vornehmlich per…

150 150 Björn Hallmann

AdBlocker: Warum die Nutzer Werbung blockieren [Studie]

Es gibt eine große Gruppe von erklärten Gegnern und eine riesige, stetig wachsende Gruppe von Befürwortern. AdBlocker polarisieren und geben immer wieder Anlass zu ausgedehnten…

150 150 Nora Grimm

Dark Social – Der wahre Gigant des Internets?

Unter digitalen Marketern wird seit einiger Zeit ein Begriff immer wieder diskutiert. Die Rede ist von „Dark Social“. Dabei behaupten manche, der Einfluss des Dark…

1280 853 Björn Hallmann

Zieht sich Facebook aus dem Play Store zurück?

Was wäre ein Jahresstart ohne aufregende Gerüchte, die Großes verheißen. So kommt aus der Tech-Gossip-Ecke das Folgende: Facebook bereitet offenbar den Auszug aus dem Google…

1280 847 Björn Hallmann

Bitcoin: Aussicht auf Entwicklung in 2016?

Spätestens ab Ende 2013 haben die meisten Tech-Begeisterten von Kryptowährungen, insbesondere dem sagenumwobenen Bitcoin gehört. Das war die Zeit des bislang extremsten Höhenfluges der digitalen…

1280 701 Tobias Ihde

Google Remarketing rechtssicher verwenden

Hinweis: Dieser Beitrag ist ausdrücklich als unverbindliche Einschätzung der Sach- und Diskussionslage zum Zeitpunkt der Beitragserstellung zu verstehen.  Es besteht bestand und besteht zu keiner…

150 150 Björn Hallmann

Google: Android-Apps aus den SERPs und 4 AdWords-Anzeigen oben!?

Der Suchmaschinen-Gigant bastelt bekanntlich gern an Google Search. Diesbezüglich tauchen immer wieder „Tests“ im Netz auf, die auf mögliche Neuerungen in den Suchergebnislisten schließen lassen.…

4 stern
960 637 Björn Hallmann

Kundenbewertungen: Fluch oder Segen?

Wie der Titel des Beitrags bereits nahelegt, sind Kundenbewertungen ein zweischneidiges Schwert. Zum einen beeinflussen die Bewertungen das Kaufverhalten potenzieller Kunden signifikant und zum anderen…

150 150 Björn Hallmann

OmniChannel Trendreport: 31 spannende Cases von ebay!

Allgemein wird mit dem OmniChannel-Handel die Weiterentwicklung des Multi-Channel-Vertriebs angesprochen. Es geht also nicht nur darum, viele Vertriebskanäle gleichzeitig zu bedienen, sondern alle – und…

150 150 Björn Hallmann

Core Update: Erste Merkmale des aktuellen Google Updates

  Das SEO-Jahr 2016 geht spannend los. Erwartet wurde von der Szene ein kleiner Panda oder ein Pinguin, aber es ist etwas ganz anderes geworden:…

Meistgelesen in unserem Blog